Plötzlich ist Kathy fertig !

OK, wenn ich ehrlich bin, ist Kathy natürlich noch nicht fertig, aber sie steht beinahe fertig da. Ein paar Kleinigkeiten sind ja immer noch zu machen, aber das ist wahrlich nicht mehr viel. Und dann kommt ab Donnerstag ja auch Hermann und da muss auch noch etwas zu schrauben übrig bleiben.

TS TS
Sagt selbst: Sieht die TS nicht fast fertig aus? Das fehlende Vorderrad-Schutzblech habe ich heute von unten gegen Rost geschützt und der Anstrich muss noch ein Stündchen trocknen. Dann kann das Schutzblech auch dran. Und die fehlende Abdeckung des Werkzeugkastens ist auch kein Drama; da muss auch nur der schwarz lackierte Rahmen trocknen. Der rechte Seitendeckel bleibt noch ab, falls an der Elektrik noch was sein sollte,
TS TS
Und weil (fast) alles so schön fertig ist, laufe ich kurz zur Tanke und hole einen Kanister Sprit. Eingefüllt, 100 ml teilsynthetisches Zweitaklöl dazu gekippt und dann gekickt. Ich muss 4 mal treten, dann läuft Kathy und stänkert mir die Werkstatt voll. Hatte ehrlich gesagt gehofft, dass der Motor beim ersten Kick kommt. Aber dann das böse Erwachen: Der Motor läuft sehr schlecht, fällt nach Gasgeben nicht mehr auf Leerlaufdrehzal zurück. Schätze, der BVF-Vergaser ist nicht mehr der Beste. Da brauche ich am Donnerstag Hermanns Rat! Sofort muss ich wieder an Bing-Vergaser denken, aber warten wir erst mal ab. Lass Kathy draussen noch einen Augenblick laufen, aber es wird nicht besser. 
TS TS
Aber trotz des schlechten Laufs gefällt mir meine TS sehr gut, mechanisch klang der Motor auch sehr ordentlich. Jetzt gibts erst mal ein Gruppenbild, wenn auch ein unvollständiges.
Meine beiden /1er, ES und TS. Ein hübsches Pärchen, oder? Habe einige nette Kleinigkeiten an Kathy verbaut: Lenkerendenspiegel, verchromte Hupe, den schmalen Lenker, eine kleine Scheibe von HG - aber sonst ist die MZ ziemlich original geblieben.


Zurück