|
|
Sagt selbst:
Sieht die TS nicht fast fertig aus? Das fehlende Vorderrad-Schutzblech
habe ich heute von unten gegen Rost geschützt und der Anstrich
muss noch ein Stündchen trocknen. Dann kann das Schutzblech auch
dran. |
Und die
fehlende Abdeckung des Werkzeugkastens ist auch kein Drama; da muss
auch nur der schwarz lackierte Rahmen trocknen. Der rechte Seitendeckel
bleibt noch ab, falls an der Elektrik noch was sein sollte, |
|
|
Und weil
(fast) alles so schön fertig ist, laufe ich kurz zur Tanke und
hole einen Kanister Sprit. Eingefüllt, 100 ml teilsynthetisches
Zweitaklöl dazu gekippt und dann gekickt. Ich muss 4 mal treten,
dann läuft Kathy und stänkert mir die Werkstatt voll. Hatte
ehrlich gesagt gehofft, dass der Motor beim ersten Kick kommt. |
Aber dann das
böse Erwachen: Der Motor läuft sehr schlecht, fällt nach
Gasgeben nicht mehr auf Leerlaufdrehzal zurück. Schätze, der
BVF-Vergaser ist nicht mehr der Beste. Da brauche ich am Donnerstag
Hermanns Rat! Sofort muss ich wieder an Bing-Vergaser denken, aber
warten wir erst mal ab. Lass Kathy draussen noch einen Augenblick
laufen, aber es wird nicht besser. |
|
|
Aber trotz des schlechten Laufs gefällt
mir meine TS sehr gut, mechanisch klang der Motor auch sehr ordentlich.
Jetzt gibts erst mal ein Gruppenbild, wenn auch ein
unvollständiges.
|
Meine beiden /1er, ES und TS. Ein hübsches
Pärchen, oder? Habe einige nette Kleinigkeiten an Kathy verbaut:
Lenkerendenspiegel, verchromte Hupe, den schmalen Lenker, eine kleine
Scheibe von HG - aber sonst ist die MZ ziemlich original geblieben. |
Zurück
|