Meine Lieblingsbeschäftigung: Motorrad-Elektrik

Seit meine Arbeitszeit wieder auf 40 Stunden hochgesetzt wurde, habe ich das Gefühl, überhaupt keine Zeit mehr zu haben. Da kommst Du zwischen 17:00 und 18:00 aus der Firma und willst noch was schaffen, aber Ruckzuck ist der Abend rum. Schrecklich! Dennoch raffe ich mich heute auf und gehe um 17:30 noch mal in die Werkstatt. Erst das Gespann rausgeschoben, dann die Silverstar zur Seite geräumt und erst jetzt kann ich mich halbwegs bewegen. Ich brauche mehr Raum!

TS TS
Die Limatronic von MZ-B hatte ich schon vor 3 Wochen zusammen mit Hermann eingebaut und grob getestet: Die Anlage liefert einen schönen blauen Funken. Den Grossteil des alten Kabelbaums will ich belassen und nur die paar Leitungen für die MZ-B neu legen. Der kleine Gel-Akku kommt ganz nach hinten in den Batteriekasten. Hab den FIAMM-Akku über ebay gekauft, weils ein Markenfabrikat ist. Leistung ist mit 4,5 Ah ausreichend, denn eigentlich brauch ich ja für die MZ-B überhaupt keine Batterie. Vorn aufs Winkelblech wird an Schwingmetallen ein 5-poliger Sicherungskasten für Flachsicherungen geschraubt. Ich setzte mehrere Massepunkte, teils als Schraube, teils als Flachstecker.
TS TS
Der neue Regler/Gleichrichter kommt an die Stelle des alten Reglers und wird zumindest einseitig ebenfalls auf Schwingmetalle gesetzt. Hier sind die Anschlüsse des Gel-Akkus gut zu erkennen: 4,8 mm Flachstecker. Das ist nicht schön, denn die könen sich losvibrieren. Muss die beiden Anschlusskabel gut befestigen. Mit den ersten blauen Farbtupfern gefällt mir Kathy ausgesprochen gut. Habe versucht, das MZ-Blau so gut wie möglich zu treffen. Ich hoffe, die TS im Laufe des Monats noch fertig zu bekommen - spätestens aber im September soll Kathy durch den TÜV. Und dann gibts Zweitaktfahrten in den Kellerwald!


Zurück