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Und
noch ein Novum: Nicht nur, dass ich ohne Regen nach Mandeln komme,
nein, zum ersten mal verfahre ich mich NICHT in Gladenbach und biege
richtig in die scheinbar falsche Richtung nach Marburg ab. Und so komme
ich ohne Umwege nach Runzhausen und weiter nach Rachelhausen und tauche
dann ins Geschlängel Richtung Bottenhorn. |
Jetzt
habe ich Achenbach hinter mir gelassen, für mich ein
wunderschönes Dorf, eines der schönsten
überhaupt. Nach
Mandeln sind es nur noch 5 km durch wunderbares Bergland. Jaja, in
Achenbach könnte ich mir gut vorstellen, zu leben. Das
nächste mal gibts ein paar Bilder von Achenbach.
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Angekommen
in Mandeln folge ich einfach den MZ-Schildern und lande am
Dorfgemeinschaftshaus. Am Eingang des Platzes haben die Mandelner
dieses Zelt aufgebaut, in dem der DEKRA-Ingenieur residiert, der heute
jede Menge Fahrzeuge abnehmen wird. Gemanagt wird das ganze wie (fast)
immer von Klaus, dem Ex-MZFM-Cheffe. |
Eine
Freude, so begrüsst zu werden: Birgit und Ickes bilden das
Empfangskomitee und empfangen jeden Besucher auf diese Art - ganz ohne
Ansehen der Person. Die grosse Frage ist, ob sie mich an- oder
auslachen ..... |
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Viel
Grün-Schwarz heute!
Die Mandelner Security-Truppe ist perfekt gerüstet und zeigt
Professionalität bis hin zum Namensschild. Eindeutig: Wenn
jemand
ein Event ausrichten kann, dann sind das die Mandelner. |
Ein schnelles
Wiedersehen mit
HarryG. Erst sehe ich ihn ein ganzes Jahr lang überhaupt
nicht,
und dann innerhalb von 2 Wochen gleich 2 mal. |
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Das Treffen begann
um 10:00,
gegen 10:30 laufe ich ein und es sind bereits jede Menge Maschinen auf
dem Platz. Jedes neu ankommende Motorrad bekommt von einer Mandelner
Ordnungskraft sofort ein Stückchen Pappe unter den Motor
gelegt.
Natürlich ist die Reaktion immer dieselbe: "Meine MZ ist
dicht."
Aber die Ordungskraft weiss: Das sagen sie alle. Jedenfalls
hinterlässt dieses Treffen kein Tröpfchen Öl
auf dem
Platz des DGH. Vorbildlich! |
Klaus hat die
Aufgabe der
Vorzimmerdame für den DEKRA-Ingenieur übernommen und
managt
die Anmeldungen und Aufrufe zur Prüfung. Eine der ersten ist
diese
schwarzhaarige Lady mit der hübschen Yamaha XT 250. Das
Maschinchen ist auch schon einige Jährchen alt - erkennbar am
Kennzeichen "L" für Lahn, was es nur kurze Zeit in den 80er
Jahren
gegeben hat. |
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Weder für
die
Schönheit der Fahrerin noch für das Alter der XT gibt
es
Rabatt: Der DEKRA-Ing. prüft gnadenlos korrekt alle
Schwachstellen. |
Geschafft! Die
kleine Yamaha darf wieder 2 Jahre lang am Strassenverkehr im Hinterland
teilnehmen. |
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Der
ungekrönte König
der leistungsstarken Boliden: Die Suzuki B-King. Brrr, bei diesem
Anblick schauderts mich! Ein Designer-Fehltritt ohnegleichen, rundum
hässlich - finde ich jedenfalls. Und das ist kein Neid, nee,
wirklich nicht. |
Die
Aktivitäten auf dem
Platz nehmen zu, im Minutentakt laufen neue Besucher ein. Dazwischen
pausenlos TÜV-Prüfungen und Probefahrten. Es ist gut
was los
auf dem Tagestreffen. |
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Stefan hat heute
Dienst am
Grillstand und betreibt aktive Werbung für die leckeren
Produkte.
Schnappe mir direkt ein Würstchen, cross gegrillt. |
Eine 1000er MZ
Twin, trotz
Verkleidung ein schickes Motorrad. Verglichen mit der
unsäglichen
B-King direkt eine Schönheit. Aber klar, die
Geschmäcker sind
verschieden - zum Glück. |
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So eine olle Honda
Vierzylinder CB hat was, nicht mal der Flokati auf der Sitzbank kann
diesen Klassiker verschandeln. |
In dieser Reihe
dominieren MZ mit dem 500er Rotax-Motor. Ich glaube, die meisten davon
gehören zu den MZ-Freunden selbst. |
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Nein, dass ist
nicht mein
Silverstar-Gespann, am Kennzeichen klar zuerkennen. Aber dieses Gespann
hat mich vor 3 Jahren dazu inspiriert, mein Silverstar-Gespann
aufzubauen. Ist ja auch durchaus ähnlich geworden. |
Auch HarryG ist mit
seinem
Silverstar-Gespann gekommen und mit 2 dieser Gespanne auf einem Treffen
ist schon eine hohe Silverstar-Dichte erreicht. |
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Und wenn ich auch
noch mit
meinem Gespann erschienen wäre, anstatt die Solo zu nehmen,
wäre das schon fast ein richtiges Silverstar-Treffen. |
Und hier sind
immerhin ein paar
Silverstar-Teile verbaut, z.B. die Seitenkästen. Mit dem
ETZ150-Tank wirk diese 500R unglaublich klein und zierlich. |
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Diesem Ehepaar
gehört das
schöne Silverstar-Gespann, dass als Vorbild für
meines dient.
Die beiden fahren kein Auto und bereisen mit dem Gespann seit Jahren
Deutschland und Europa. |
Die Nachbarn Ruth
und Egon
treffen ein und werden von Klaus begrüsst. Wir wollten
eigentlich
zusammen fahren, aber heut morgen konnte ich nicht warten, das Wetter
war einfach zu schön. |
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Skorpione sind
heute einige vertreten und für diese MZ-Hybride habe ich
durchaus etwas übrig. |
Weitere Skorpione
laufen ein. Auf der vollverkleideten Traveller sitzt doch Ickes Vater! |
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Und was macht der
Skorpion-Treiber? Hängt ein Schild an die MZ! Fairer Preis,
wie
ich finde. Die Maschine wirkt neuwertig und hat erst 12.500 km auf dem
Tacho. Zum Glück hab ich Einkaufsstop und sowieso keinen Platz
mehr und überhaupt kann ich nicht alles kaufen, was ich gerne
hätte. Wie vernünftig ich doch sein kann! |
Eines der neuen
750er
Russengespanne erscheint. Sehr schön. Erinnert mich daran,
dass
ich immer noch in der Entscheidungsfindung für den Kauf einer
Dnepr mit BMW-Motor stecke. |
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Lässig und
souverän parkt das Ural-Gespann rückwärts in
die Parklücke ein. Das gefällt auch Klaus! |
Wie schön:
Eine TS250/1 aus
dem Münsterland, ganz nahe meiner alten Heimat. Der Besitzer
hat
die Maschine vor 30 Jahren, also 1979, neu in Münster gekauft
und
fährt die Maschine seitdem durch ganz Europa. Respekt, so
etwas
gefällt mir. |
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Die TS hat schon
beinahe ganz
Europa bereist, England und Schottland durchquert und seit den 80er
Jahren jede Menge MZ-Treffen besucht. |
Auch Egon ist
beeindruckt von
der Konstanz des TS-Fahrers und den Touren. So haben Fahrer und TS
beispielsweise die Ex-DDR auf kleinsten Strassen und Wegen komplett
umrundet. Haben 1 Woche dafür benötigt. |
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Der zweite Russe
dieses Tages,
diesmal als Solo-Maschine. Aber irgendwie fehlt einem Solo-Russen
etwas. Es sind einfach Gespann-Maschinen, oder? |
Holger B. sehe ich
zum ersten
mal mit seiner 900er Ducati, der Rassel. Dabei gibt der herrliche
V-Twin überhaupt keine Rasselgeräusche (mehr) von
sich. Mit
Klaus berät Holger, wie die beiden seinen defekten Rotax-Motor
wieder auf die Beine bringen können. |
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Beim Ablassen der 2
Pötte
Kaffee entdecke ich dieses freundliche Schild an der Damentoilette.
Keine Sorge, habe natürlich die Herrentoilette benutzt. Aber
dieses Schild zeugt eben vom rauhen Charme der Hinterländer. |
Ein ETZ-Gespann in
ungewöhnlicher, aber durchaus aparter Farbgebung. HarryG ist
der
Überzeugung, dass der Fahrer ein Werksgespann von Toblerone
fährt. |
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Schon im letzten
Jahr war dieses
herrliche KS601-Gespann hier zu Gast. Jetzt mache ich mich auf dem Weg
nach Oberndorf, um kurz bei einem Maico- und Veteranentreffen vorbei zu
schauen. Aber plötzlich wird der Himmel rabenschwarz und ich
drifte ab in Richtung Heimat. Letzendlich kommt dann aber doch nichts
vom Himmel. |
Bei Bottenhorn ist
der Himmel
dann wieder blau und die Sonne kehrt auch zurück. Aber es ist
ordentlich windig im Hinterland. Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen
noch einmal nach Laasphe-Oberndorf zu den Maicos. War immerhin ein paar
Jahre lang meine Marke. |
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Letzter Stop bei
Rüddingshausen am
verwunschenen Garten am Ortsrand. War ein schöner Tag heute
und
eine Reise zu den MZ-Freunden nach Mandeln ist immer ein
Vergnügen. |