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Nach
dem klaren und kühlen Vogelsberg komme ich in die ebenso kalte,
aber stark nebelige Wetterau. Schlechte Sicht, der Helm beschlägt,
aber ich sehe die langweilige Gegend um die Bundesstrasse herum nicht.
Bis Friedberg komme ich sehr flott voran. |
Aber
dann ist hörts auf! Riesenbaustellen mit Umleitungen in und um
Friedberg. Folge zunächst den Umleitungsschildern, aber irgendwann
verliere ich in den geschachtelten Umleitungen die Übersicht und
lande plötzlich im Kurviertel von Bad Nauheim. Dann geht auch noch
der Motor aus! Sprit kanns nicht sein, habe doch erst 95 km gefahren.
Aber es ist der Sprit: Tank leer. Bin zum Glück direkt an einer
Tanke und es passen fast 10 l hinein. Dann frage ich einen Mittanker
nach dem Weg und der erklärts mir sehr gut. Und dann erzählt
er mir noch, dass in den nächsten Tagen neue
Modellbahn-Anhänger auf den Markt kommen: Mit MZ-Zeichen! Also
Nachbauten von MZ-Transporten. Interessante Querverbindungen gibt es
manchmal.
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Nach
dem Tanken läuft der Rotax wieder einwandfrei! Da muss also was
mit meinem elektronischen Tacho von Nova-MMB nicht stimmen. Werde ich
zuhause überprüfen. Jedenfalls bin ich wieder auf der
richtigen Route nach Burgholzhausen und halte nur noch einmal unterwegs
an einer der typischen Wetterauer Obstwiesen an. |
Da
ich von der "falschen" Seite nach Burgholzhausen hinein komme, finde
ich den Ort des Treffens nicht gleich. Aber dann erkenne ich alles
wieder und bin jetzt am Ort des Geschehens. Hmmh, ist nicht viel los,
obwohl es schon halb elf ist. Habe durch mein Umherirren viel Zeit
verloren. |
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Ein lokaler Enfieldhändler stellt drei seiner Maschinen aus, darunter ein sehr schickes Gespann. |
Der Herr im roten Shirt
spricht mich an, ob ich eine Original-Reparaturanleitung für den
Rotax brauche. Er hat früher eine 500er MZ gegfahren und die
Anleitung liegt noch herum. Wir tauschen Telefonnummern aus. Derweil
betrachte ich die silberne Enfield - würde gut zu meinen
Silverstars passen. |
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Auf dem Platz und auch im
Gemeinschaftszelt ist auffällig wenig los. Das schlechte Wetter
des bisherigen Wochenendes dürfte daran schuld sein. |
Auch heute noch ein wunderbarer Cafe Racer ist diese umgebaute Imperator mit interessanten Details. |
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Hochschulterfelgen, Doppelduplexbremse - könnte Borriani sein. |
Sehr hübsch auch das kleine Abziehbild auf der Halbschalenverkleidung. |
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Vorkriegs-Horex in unglaublich schönem Zustand. |
Faszinierende Mechanik mit Hurth-Getriebe, Magnetzünder, offenem Vergasertrichter und den vielen Ölleitungen. |
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Auch der Campingplatz wirkt seltsam leer. Und die wenigen Besucher packen um diese Zeit natürlich schon wieder. |
Diesen Herrn aus Schwaben
dürfte Mecki gut kennen. Seine 400er Regina, von denen er 3
Stück hat, ist startklar und in wenigen Minuten gehts zurück
ins Schwabenland. |
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Ready to go! Ach ja: Der
Horexfahrer berichtet von seiner Ankunft am Freitag, als ein gewaltiger
Sturm mit Regen losbrach und beinahe das grosse Zelt weggerissen
hätte. Mit dem Wetter hatten die Horexianer diesmal wirklich kein
Glück. |
Zwei Mitglieder aus dem
W650-Forum: Martin aus dem Ebsdorfergrund und The Green Machine aus
Giessen. Martin berichtet, dass er 4 MZ-Motoren zu machen hätte -
ein Fall für den Schamanen. Werde den Kontakt herstellen. |
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Nochmal zurück zu den
Enfields und dabei ein Blick über die schöne Vorderfront von
Maschine und dem Indy-Seitenwagen. Der Name sagts: Das Boot ist
ebenfalls aus Indien. |
Und ordentlich zusammen
gebaut wurde das ganze von Gespannbau-Bülter im Taunus.
Schätze, der sehr leichte und etwas windig wirkende Indy wurde von
Vitus ganz gut verstärkt. |
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Wenn auch nur wenige
Besucher gekommen sind, so sind doch einige besonders interessante
Maschinen dabei, diese Einzylinder-AJS etwa.
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Hier hat jemand
offensichtlich einen Jugendtraum realisiert: Die kleine 125er Honda ist
zum Cafe Racer par excelance geworden. Schönes Projekt! |
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Nach einem letzten Blick auf
die Besucherreihen verlasse ich das Treffen wieder. Trotz lausiger
Anfahrt und weniger Besuchern als sonst fand ichs ganz nett. Und ob
ihrs glaubt oder nicht: Jetzt nehme ich tatsächlich die
nächste Autobahnauffahrt Friedrichsdorf und treibe den Rotax bis
Butzbach über die Autobahn. Seit ich den Entlüftungsschlauch
aus dem Luftfilter entfernt habe, läuft der Motor bei höheren
Drehzahlen wirklich besser. Aber dafür spinnt jetzt der Tacho
immer mehr: 160 km/h bei 5500 Umdrehungen in Fünften ist
völliger Blödsinn.
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Obwohl ich heute ein
wenig Gefallen an der Autobahn finde, bin ich ab Butzbach wieder
auf den Landstrassen unterwegs. Kurze Rast am Gut Hofgüll, dann
weiter nach Mücke. Ist noch ein halbes Stündchen von hier.
Und weil es noch so früh ist, werde ich einen (fast) fliegenden
Wechsel machen, mir die TS250/1 schnappen und auf die Schlepper- und
Oldtimerausstellung nach Dannenrod fahren. Doch dazu mehr unter Kathy's
Blog. |