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Beim ersten Stop
in der Nähe von Hohensolms haben
Jürgen und ich noch nicht die Orientierung verloren. |
Später
bei Weroth kann davon keine Rede mehr sein: Ohne Blick auf die Karte
und einheimische Hilfe geht hier nichts mehr.
Haben es allerdings auch nur noch 15 km bis Montabaur. |
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Geschafft: Die 3
Rotax-MZ laufen am Motorrad Museum in Wirzenborn ein.
Aber wieso drei, wir sind doch nur zu zweit gefahren?
Aha, die letzten Kilometer hat sich die grüne Polizei-Rotax
aus dem Stuttgarter Raum an uns gehängt. |
Den MZ-Chopper
namens "Emil" sehe ich jetzt auch schon zum 3. mal in Wirzenborn - und
jedesmal ist wieder irgend etwas
verändert. Emil lebt! |
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Gelände-MZ
eines Försters mit 43 mm Kawasaki
Upside-Down Cross-Gabel. Diese Vorderpartie dürfte
unverwüstlich sein. |
Frosch hat ein
neues Fahrzeug: ES 250/1 im Originalfarbton. Wirklich schicke und
seltene Farbe. |
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Auffällig
heute: Viele Rotaxe und, wesentlich schlimmer, viele
BMW! Wobei diese hier wenigstens noch einen MZ-Seitenwagen
spazieren fährt. |
Gut gelaunt aus
den Niederlanden: Nordlicht Uwe kam über die Eifel nach
Wirzenborn. |
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Uwe hat nicht
nur seinem Luftfilter das Atmen etwas erleichtert,
sondern auch der Kette und dem Ritzel. Reduziert die
Temperatur in den Kettenschläuchen locker um 0,675 Grad
Celsius. |
Gelbe MZ, wohin
das Auge blickt. Hier wäre die Gelbe Gefahr von Nachbar Egon
nur ein Gilb unter vielen. |
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Diese beiden
Gespanne aus Neuwied habe ich vor 2 Wochen in Schotten
gesehen ..... |
..... die
dazugehörigen Fahrer damals jedoch nicht getroffen. |
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ES 250 in edlem
Silber - steht dem Eisenschwein aber irgendwie nicht so
recht. Aber OK, ist natürlich Geschmacksache. |
Nach
problemloser Autobahn-Anfahrt knattert Eichy mit seinem neuen Auspuff
an der ETS heran. Der blechern-klapprige
Sound findet jedoch bei den Zuhörern wenig Begeisterung. |
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Rheinland-Duo:
Jorg und Thomas "Sammycolonia". |
Jorg ist die
Baby-Guzzi, die eigentlich seiner Frau gehört, mittlerweile
richtig ans Herz gewachsen. Ist ja auch niedlich! |
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Und Sammy hats
tatsächlich geschafft: Der
Kölschtransporter lebt wieder und ist zurück auf der
Strasse. |
An die Leistung
des alten Antriebs kommt der Leihmotor aber (noch) nicht heran. Aber
Hauptsache, der Rotax bollert wieder. |
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Schööön:
Vorkriegs-BMW R42 mit
seitengesteuertem Boxer. |
Hermman und die
Rote Zora, nach längerer Zeit mal wieder ohne Seitenwagen. |
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Cool: Der
Marlboro Man! |
Eichy, immer
etwas von ober herab - kein Wunder bei gefühlten 1,95. Und
Holger ist heute in Begleitung seines
britischen Führers ......... |
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..... auf der
500er Honda XBR gekommen. Ein wunderschöner
Klassiker! Hätte ich doch letztes Jahr nur ........... Vorbei!
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Das eine MZ
komplett in Rot so gut aussieht, habe ich schon in Mandeln
festgestellt. |
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Gut besucht!
Mittlerweile ist der Parkplatz proppenvoll und die ersten
Kräder müssen den Hang hinauf parken. Ist wirklich
ordentlich was los am Motorrad Museum. |
Zum ersten mal
sehe ich eine Red Star live - sehr schickes Motorrad. Nur die
schwarz-graue Sitzbank hätten die MZ-Designer
der Farbe anpassen sollen. Mal sehen, wann ich meine erste Green Star
zu Gesicht bekomme. |
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Für die
urigen Falcones werde ich immer eine Schwäche
haben. Vielleicht sollte ich doch 500er Eintöpfe sammeln! |
An der Puch SG
hätte Mecki seine Freude gehabt. |
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Dieses
Rotax-Gespann sehe ich jedes Jahr in Wirzenborn, und jedesmal
ist der Kettenschutz etwas mehr entblättert. In diesem Jahr
ist jedoch das Endstadium erreicht - mehr lässt sich vom
Kettenschutz nicht entfernen. |
Das
Retro-Sternchen von Kawasaki: Die 250er Estrella sieht aus wie ein
erwachsenes Motorrad. |
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Das Horex Regina
Gespann erinnert mich daran, dass im Oktober das
Horextreffen in Borgholzhausen stattfindet. Ein Besuch lohnt sich! |
Patrick
Christians Zünduzzi: KS 601 Motor im Guzzifahrwerk. Zitat
Sammy dazu: "Das ist die wahre Hängetitten-Guzzi." Ist was
dran! |
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Patrick und
Freundin satteln die Zünduzzi für die
Heimfahrt ins schöne Lülsdorf. |
Jetzt habe ich
auch Jang-Jang aus Siegburg kennen gelernt. |
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Schöne
DKW 125, allerdings mit 80 ccm Motor. War wohl in den
60er Jahren das letzte Aufbäumen eines Zusammenschlusses von
einigen deutschen Motorrad-Herstellern - leider vergeblich. |
Nach dem Bufet
(gut wie immer) auf der Toilette des Restaurants: Auf die Fliege im
Pinkelbecken fall ich jedes Jahr herein. |
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Kann es sein,
dass Eichy und Jorg mehr Zeit im Gastraum als auf dem
Parkplatz bei den Motorrädern verbringen? Mhhm ..... |
Jürgen
im (interessanten) Gespräch mit dem Fahrer des
Regina-Gespanns. Der Herr hat jede Menge Vor- und Nachkriegs-Horexe und
kann
herrliche Geschichten erzählen. Gut möglich, dass wir
ihm in Borgholzhausen wieder begegnen. |
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Gegen halb vier
verlassen Jürgen und ich das Museum und
starten die Rückfahrt. Bis Rennerod fahren wir leider die
ziemlich
schreckliche B255, aber dann wird ins Gepflänz abgebogen. In
der Schmelzer Mühle in Salzböden gönnen wir
uns einen letzten
Schluck und lassen den angenehmen Tag noch einmal Revue passieren. |
Die letzten 40
km und dann: "Let's call it a day", wie der Brite sagt. Resume: Das
MZ-Markentreffen in Montabaur ist immer
wieder schön und jedes Jahr erneut eine Reise wert. Ach ja,
einen Schaden hat meine Silverstar auch zu beklagen: Der
Tageskilometerzähler hat den Geist aufgegeben und zeigt
unglaubliche Entfernungen an. Befürchte, dass Ersatz schwierig
und teuer wird. |
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