|
|
Wie
erwartet ist der Hof bei Falcone im Ebsdorfergrund rappelvoll mit
Falcones - eine schöner als die andere. Ich muss daran denken,
dass ich beim Wiedereinstieg in mein zweites Motorradleben im Jahre
2005 ganz kurz davor stand, ein Falcone-Gespann zu kaufen. Hätte
ich es getan, wäre ich heute Mitglied dieser Szene und ganz sicher
wäre ich mit dem urigen Einzylinder auch sehr glücklich
geworden. Aber es kam anders .....
|
Gestandene
Männer auf gestandenen Motorrädern. Auffällig, dass von
jahr zu Jahr mehr ältere Falcones auftauchen.
|
|
|
Hier sehen wir eine dieser älteren Falcones - an der eigentümlichen Hinterradfederung klar zu erkennen.
|
Überraschenderweise treffe ich
hier auf Dirk "Atomo", seines Zeichens Enfield- und Dneprfahrer.
Daneben macht Dirk Musik - gute alte Rockmusik. Am kommenden Wochenende
wird die Band beim Ostbocktreffen von Paul in der Thüringischen
Rhön aufspielen.
|
|
|
Das Lastendreirad Ercole gehört zum eigenen Fuhrpark von Falcone und ist so etwas wie das Wahrzeichen des Anwesens.
|
Falcone der Sonderserie "Sahara" aus den
70er Jahren. Kann mich gut an den ersten Bericht im "Motorrad"
darüber erinnern - schätze, damals wurde mein Interesse an
den Falcones geweckt.
|
|
|
Falcone im Military-Look - lediglich der beige Velorex-Seitenwagen will nicht recht dazu passen.
|
Wie es sich für die Marke Moto Guzzi gehört, überwiegt bei den Falcones die Farbe Rot. |
|
|
Schöne Carabinerie-Falcone. An der
Scheibe ist zu erkennen, dass es immer wieder zu den vorhergesagten
Regengüssen kommt.
|
Zwei wunderbare Nuevo Falcones mit dem charakteristischen Doppelauspuff.
|
|
|
Während der Regenschauer schlendere ich
durch Falcones Privatmuseum - da ist es trocken und total interessant.
Ein Neuzugang ist dieses Kreidler-Kleinkraftrad mit 4-Gangmotor und 4,2
PS.
|
Wunderbare Maschinen sind in diesem kleine Privatmuseum zu sehen.
|
|
|
Als Grossmeister der W650-Szene hält sich
Falcone zwangsläufig einige dieser herrlichen Retro-Bikes. Hier
ein gelungener Cafe-Race Umbau mit Zephirgabel, Doppelscheibenbremse
und Hochschulterfelgen. |
Mit diesen beiden W650 planen Falcone und Henny noch in diesem Jahr eine Reise nach Rumänien. |
|
|
Fachgespräche unter Falcone-Eignern. |
Nach einem ergiebigen Regenguss gibts einen
letzten Schlendergang zwischen den Falcones hindurch. Dabei drehe ich
noch einen kleine Film mit der Startzeremonie einer Falcone: Hier ist das Filmchen.
|
|
|
Gut, dass ich diese kleine Fahrt in den
Ebsdorfergrund gemacht habe - ansonsten hätte ich
einiges verpasst. Die Falcone-Leute sind schon eine besondere
Sorte Mäuse und ich habe mich dort direkt sehr wohl gefühlt.
Schade eigentlich, dass ich in diesem Leben keine Falcone mehr besitzen
werde ..... |
Jetzt gehts zurück zu meiner Silverstar -
und sooo unähnlich ist die MZ den urigen Italienern nicht. Beides
sind 500er Einzylinder mit kurzhubigen Motoren, was man beim ersten
Blick auf den riesigen Falcone-Zylinder gar nicht recht glauben mag. |
|
|
Ein wenig fahren möchte ich heute auch noch
und so treibe ich die Silverstar noch ca. 80 km durch Ebsdorfergrund
und Vogelsberg. Regen gibt es dabei keinen mehr, aber es ist richtig
kühl geworden und dazu ausgesprochen stürmisch. Für die
neue Rohleff-Jacke ist es fast zu kalt. |
Ganz kurz stoppe ich an den Mücker
Pferdetagen in Atzenhain und hoffe, dort zu einer leckeren Bratwurst zu
kommen - leider vergeblich. |
|
|
Beim letzten Stop am Windpark wechseln sich Sonne ..... |
... und schwarze Regenwolken in rascher Folge
ab. Komme jedoch trockenen Fusses nach Hause und bin wirklich froh, bei
den Falcones gewesen zu sein. |
Zurück |
|