Giessener Land, Gleiberger Land und Gladenbacher Land

Der Tag beginnt wie seit vielen Wochen mit einem Spaziergang mit Hund Yellow. Unter einer Stunde machen wir's nicht mehr und heute wird es soar noch mehr, weil wir zusammen zur Kommunalwahl gehen. So richtig gut drauf ist Yellow heute aber nicht - aber das gilt für mich gleichermassen. Auch später auf der Silverstar bemerke ich das: Meine Fahrerei heute ist nicht flüssig, irgendwie eckig und überhaupt nicht locker. Zwischendurch gibt es zwar kurze Phasen, wo's besser läuft, aber grundsätzlich bleibt es die gesamte Fahrt so. Was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Spass habe - Oh nein, die etwa 140 km heute haben schon ihren Spassfaktor.

Silverstar Silverstar
Bevor ich zu den "Drei G's" komme, gehts über den Ebsdorfergrund ein wenig an die Lahn, hauptsächlich, um auch meine Silverstar vor Schloss Friedelhausen abzulichten. Hier haben wir die Zufahrt durch den Wald und kommen gleich ans Schloss. Klassiker unter sich: Silverstar im leichten Retro-Look vor der neo-klassizistischen Kulisse des Schlosses.
Silverstar Silverstar
Auf dem Weg ins Tal der Salzböde ergänze ich den im Wald abgestellten Maschinenpark mit dem sächsisch-österreichischen Einzylinder. Die Strasse zur Schmelzmühle, die ich ursprünglich nehmen möchte, ist heute wegen Krötenwanderung geschlossen.
Und heute sehe ich sie leibhaftig vor mir, den Traum meiner schlaflosenNächte, das Retro-Bike der Retro-Bikes: Die Kawasaki W800. Wunderschön, aber mit 8160 Euro plus 170 Euro Überführung kein Sonderangebot. Das will ich eigentlich nicht für ein Motorrad ausgeben. Ausserdem habe ich mit der Silverstar bereits einen Klassiker, oder?
Silverstar Silverstar
Klarer Blick unter strahlender Sonne ins Giessener Land. Aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es ausserhalb der direkten Sonneneinstrahlung doch noch recht kühl ist.
Dennoch habe ich heute das Gefühl, dass die Landschaft ingesamt etwas grüner geworden ist, nicht mehr so grau und braun wie noch vor wenigen Tagen. Und wahrhaftig sehe ich schon einige Bäume mit Blüten. Nach 140 km verursacht die Kälte beginnende Konzentrationsschwächen und so lasse ich es für diesen Sonntag gut sein.
Zurück