|
|
Bis zur ersten Pause trägt
mich die SIlverstar komplett durch den Vogelsberg bis in den Landkreis
Fulda. Erst hier, an Europas höchster Eisenbahnbrücke bei
Fraurombach, fordert der Frühstückskaffee seinen Tribut. |
Das erste mal verfahre ich mich in
Hünfeld, aber das ist schnell passiert. Aber der zweite Verfahrer
bei Buttlar ist nur auf schlampige Vorbereitung
zurückzuführen. Also doch mal auf die Karte geschaut und dann
auf der lausigen B84 die paar km bis Rasdorf zurück und dann
abgebogen in Richtung Geisa. Dann stimmts wieder. |
|
|
Leider wurden kurz vor Oberalba
einige schöne alte DDR-Strassen völlig stillgelegt und durch
etwas langweiligere neue ersetzt. Finde die Abfahrt zur Hütte dann
trotzdem. Man sieht, wie beliebt der Ort als Treffpunkt für Biker,
Wanderer, Griller und Motorradfahrer ist. |
Soll hier ein gewaltiges
Osterfeuer die Rhön erhellen? Sieht so aus. Komme ins
Gespräch mit einem netten älteren Ehepaar, die früher
einen 175er Jawa hatten. So kann ich ein wenig von meiner
Jawa-Baustelle erzählen. |
|
|
Und das sind die heutigen
Ostbockfahrer: 4 Motorräder, und 2 davon sind noch Japaner. Habe
wie schon im letzten Jahr das Gefühl, dass es sich bei der Truppe
um eine verschworene Gemeinschaft handelt, die lieber unter sich
bleiben will. Vielleicht passe ich auch nicht dazu. |
Nach 30 Minuten gehts weiter.
Will über Rasdorf, Eiterfeld und das Haunetal zurückfahren.
Nahe der alten Grenze steht noch der ehemalige Wachturm. |
|
Im Haunetal fährt sichs
immer wieder schön. Seit neuestem gehört das Gebiet auch zum
Unescu Reservat Rhön, obwohl es bereits ausserhalb der Rhön
liegt. Hier, zwischen Unter- und Oberstoppel, gibts einen
"Rhönblick" und die Kuppige Rhön ist trotz des etwas diesigen
Wetters gut zu sehen. Nun nur noch das Knüllgebirge links liegen
lassen und durch den Altkreis Alsfeld nach Mücke. Waren bei
herrlichstem Wetter lockere 350 km heute. |
Zurück
|