Zwischen Schwalm und Knüll |
Kaum gestartet bemerke ich, dass mein neuer elektronischer Tacho von
Nova MMB permanent am Anschlag ist: 200 km/h! Na, dass fängt
ja gut an. Da hab ich bestimmt letztens beim Wechseln der
Bremsbeläge geschludert und den Hall Sensor nicht korrekt
angebaut.
Zwei Orte weiter ist eine Traktor-Werkstatt, die geöffnet hat,
und dort bekomme ich zwei 6 mm Unterlegscheiben. Die montiere
ich an den Hall Sensor und setze ihn damit ca. 4 mm weg vom Eisen der
Bremsscheibe. Danach zeigt der Tacho auch richtig an.
Daraus habe ich gelernt, dass bei es bei einem Hall Sensor nicht darauf
ankommt, den kleinstmöglichen Abstand zum Geber, in diesem
Fall der Bremsscheibe, zu haben. Ist also anders als bei Magneten. Also
weiter! Schnell bemerke ich, dass ich heute keinen
guten Fahrtag habe: Bin unkonzentriert und finde nur selten eine
vernünftige Linie. Zum Glück habe ich gerade
vorgestern in
einer Beilage von "Das Motorrad" gelesen, dass man es an solchen Tagen
keinesfalls mit Gewalt versuchen soll. Und deshalb
reduziere ich einfach mein Tempo und mach mehr auf
Blümchenpflücker. Mit meiner VOrderradbremse bin ich heute auch nicht recht zufrieden, es rubbelt beim Bremsen trotz der neuen Beläge. Irgendwas stimmt jedenfalls nicht und das muss ich mir in den nächsten Tagen anschauen. Können die Radlager sein oder das Steuerkopflager oder auch ich selber! |
An der Nahtstelle von Schwalm und Knüll zwischen Röllshausen und Neukirchen. | Im tiefen Knüllwald ganz in der Nähe des Tierparks Knüllwald, den ich aber auch heute nicht besuche. |
Mein Lieblingsbaum: Gewaltige Trauerweide auf dem Weg von Dillich nach Bischhausen. Dort gehts kurz rein zum Honda-Händler, aber da ist auch diesmal nix, aber auch gar nix, was mir gefällt. | Nach 200 km zurück im Vogelsberg bei Gleimenhain. Seltsamerweise hab ich mir heute mehrfach eine Enduro gewünscht, so in der Art meiner alten Maico MB 250. Vielleicht baue ich meine TS250/1 so auf! Dann hätte ich was nettes zum Motorrad-Wandern in Herbst und Winter. |
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