Mechanisch ist der Einbau einfach, der Tacho passt relativ gut in die
originalen Becher. Allerdings nicht optimal, womöglich ist der
Becher etwas aus der Form geraten. Und der Tacho baut jetzt ein paar mm
niedriger als der Drehzahlmesser. Aber der
Gesamteindruck ist ganz OK.
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Der elektrische
Anschluss ist nicht schwierig, aber etwas aufwändig. Neben dem
Tacho muss ein Geber und ein Taster zur
Bedienung und Einstellung angebaut werden.
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Als Geber nehme ich einen Hall-Sensor und befestige ihn am Bremssattel.
Der Sensor reagiert auf die Stege der Bremsscheibe und gibt
somit 3 Signale pro Umdrehung. Mit dem 90/90 - 18er Vorderrad ergibt
sich eine Einstellung des Tachos von 1000 x 3 / 1,906 = 1573.
Hoffe, dass der Tacho damit ultrakorrekt anzeigt.
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Mache nur eine
kurze Probefahrt von 2,2 km und es sieht so aus, als würde die
Geschwindigkeit stimmen. Der Tacho zeigt sehr
ruhig an. Morgen gibts eine richtig lange Testfahrt.
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