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Die Abholung aus Frankfurt Ginnheim lief flott und problemlos. Und jetzt ist Silverstar Nr. 2 in ihrer neuen Heimat im
Vogelsberg. Was die Bilder nicht zeigen: Die Maschine ist überall mit Flugrost bedeckt.
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Aber jetzt zu den Eckdaten: Baujahr 1994, direkt vom Erstbesitzer gekauft. Der fuhr sie nur ein Jahr und seitdem stand die
Silverstar warm und trocken in einer einsamen Ecke in der Ankerwickelei. |
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Sogar zugelassen war die Maschine noch, der
TÜV ist allerdings seit 1996 abgelaufen. Und was die Frankfurter
für wunderschöne
kleine Kennzeichen bekommen. Gibts hier im Vogelsberg leider nicht.
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Und jetzt der Oberhammer: Die Maschine hat echte und garantierte 2974 km gelaufen. Quasi neuwertig, damit ist der Rotax
gerade mal eingefahren. Schon wegen des Motors musste ich die Silverstar einfach kaufen. |
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Die beiden italienischen Stahlfelgen machten einen besonders verrosteten Eindruck. Wir werden aber später sehen, dass
dieser Eindruck nicht ganz richtig war.
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Das Original-Bordwerkzeug: Noch nie benutzt,
noch nicht einmal ausgepackt. Jedes Teil ist in perfektem Zustand -
spektkulär! |
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Fünf Stunden und 1,5 Tuben Autosol
später ist fast kein Rost mehr an der Silverstar zu sehen, selbst
die Felgen wurden
wieder halbwegs ansehnlich. Der Zustand ist sogar noch besser, als der
meiner alten Silverstar. Noch ein paar solche Putz- und
Polieraktionen, und die Maschine wird 1A dastehen. Bei dem guten
Zustand wird die SIlverstar sicher nicht als Ersatzteilträger
enden, die wird ein besseres Schicksal haben.
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Und noch etwas später gibt der Motor die
ersten Töne von sich, hier an der Anzeige des Drehzahlmessers zu
erkennen.
Die Batterie ist nach 10 Jahren Standzeit natürlich restlos hin,
an weiteren Schäden ist ein gebrochener Kupplungshebel und
ein zerfressener (oder zerfallener) Gummi-Ansaugstutzen zum Luftfilter
festzustellen. Bisher alles Peanuts! |
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Gruppenbild mit Dame: Meine beiden Silverstar,
vorn meine "alte" Maschine ohne Tank. Der ist noch in Entrostungskur.
Der Tank
der neuen Maschine ist innerlich in wesentlich besserem Zustand. Im
Hintergrund die alte Dame ES 250/1, mein Eisenschwein-Gespann.
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Schönes kleines Frankfurter Kennzeichen gegen Vogelsberger Kuchenblech. |
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Nochmal die beiden Ladies, vorn NEU, dahinter ALT.
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Unterschiede von vorn: Die Duschbrausen-Blinker und Heidenau-Reifen bei der neuen, Miniblinker und BT 45 bei der alten. |
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Heute sollte meine "alte" Silverstar auf jeden
Fall wieder laufen, deshalb bekam sie leihweise den Tank der
Neuen verpasst. Natürlich kam neuer Sprit rein, und dann gings auf
Tour - endlich wieder. Meine Silverstar hat mir in den
letzten vier Wochen richtig gefehlt. Aus der kleinen Probefahrt wurde
über 80 km. Kam mir so vor, als würde die Maschine besser
laufen als vorher. Möglicherweise war durch den Rost im Tank die
Spritzufuhr doch schon ezwas reduziert. Glaube nicht, dass es
Einbildung war.
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Gegen 19:30 sah es so aus, als würde ein Unwetter niedergehen. Kam aber noch rechtzeitig in die heimische Garage. |
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