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Anhand der vor dem Haus geparkten BMW erkennen wir, dass wir richtig sind. Hier steht im Hinterhof die kleine RT 125/3. |
Voila, da ist sie.
Gut geschützt unter Müllsäcken und Abdeckplanen hat sie
die letzten Jahre halbwegs gut überstanden. Vor ca. 10 Jahren soll
der Motor die letzten Töne von sich gegeben haben. Immerhin ist
der Motor frei und das Maschinchen sieht weitgehend unverbastelt aus. |
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Herrlich, wie einfach so ein kleines und
leichtes Motorrad auf dem Hänger verstaut und verzurrt ist.
Jürgen ist dabei aber auch sehr professionell. |
Nachdem die RT auf dem Hänger steht, gehts
in den Keller. Es gibt nämlich noch etliche Ersatzteile dazu: 2
Motoren, Schutzbleche, Felgen, sogar ein paar neu verchromte Gabelholme
und viele Kleinteile. Sogar ein Pegaz-Vergaser für meine Junak ist
dabei - erstaunlich.
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Zuerst kommt die RT natürlich in die
Scheune im Ebsdorfergrund - dabei würde ich am liebsten sofort mit
der Arbeit an der Kleinen beginnen. Hab mich wirklich in das
hübsche Rädchen verliebt, und daran hat die wunderbare Farbe,
nämlich maron, einen hohen Anteil. |
Eine sanfte Restaurierung ist leider nicht
möglich, dazu ist der Lack zu schlecht und einige Teile sind in
schwarz statt in maron. Meine Fanatasie reicht aber aus, mir die RT in
schönem neuen maron und mit Schwingsattel vorzustellen. Und auf
dem rechten Krubelwellenstumpf wird natürlich eine Licht- und
Zündanlage von Powerdynamo arbeiten. Aber soweit bin ich leider
noch nicht. |
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