Wie alles begann mit meiner RT 125/3

Der allgemeine Verlauf dieses Fahrtages kann im SIlverstar-Blog nachgelesen werden. An dieser Stelle werde ich nur im Telegrammstil auf die Dinge eingehen, die mit der MZ RT 125/3 zu tun haben, die ich aufgrund der heutigen Ereignisse in Kürze haben werde.
TS TS
Jürgen und ich beschliessen, uns die bekannt schöne Altstadt von Büdingen anzusehen. Die beiden Rotaxe werden am Schloss geparkt. Dann laufen wir kreuz und quer durch die Altstadtgassen und erfreuen uns an den wirklich schönen Fachwerkbauten.
TS TS
In der Nähe des Marktplatzes parkt diese schöne BMW R 25/3 am Strassenrand. Der Besitzer trinkt im nahegelegenen Cafe genüsslich einen Capuccino. Wir setzen uns dazu und geraten schnell in ein Gespräch über Oldtimer. Als Martin erfährt, dass wir MZ-Fahrer sind, bietet er uns eine RT 125/3 an. Ich zeige Interesse. Zusammen mit Martin und seiner R 25/3 fahren wir zum Oldtimer Cafe auf der Herrchenhainer Höhe. Unterwegs halten wir kurz bei Martin zuhause und werfen einen Blick auf die RT 125/3. Ich beschliesse daraufhin, das Maschinchen zu kaufen und sage zu. Wir sind uns einig! Abholung wird später nach telefonischer Koordination erfolgen. Ich habe eine RT!


Zurück