Andreas hat seine Tochter Selina
mitgebracht. Heldenhaft, wie die kleine Lady unser Geschwafel über
russische Motorräder erträgt. |
In diesem Sprinter steht die 1000er
Dreizylinder Laverda. Hübsches Motorrad, aber auch ein gewaltiger
Eisenhaufen. Aber heute wird mir klar, woher das Design der 70er und
80er Jahre Laverdas stammt: Das haben die Italiener von den Russen aus
Izhevsk übernommen - also geklaut. |
Nach einem Stündchen IZH-Geplauder
ziehen die beiden weiter und ich beschäftige mich mit der Planeta.
In den Lichtstromkreis setze ich eine Sperrdiode, um zu verhindern,
dass in der Parklichtstellung die Zündung Spannung bekommt.
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Dann noch ein Stündchen mit Elsterglanz,
Belgom, NevrDull und ein paar Lappen. Danach sehen die Alu- und
Chromteile des Vorderrades richtig gut aus. Tja Leute, auch ein
russisches Motorrad will gepflegt sein. |