Diverse Erledigungen auf den letzten Drücker

Zu Arztpraxen in Grünberg und der Rabenau, kurz in der Firma vorbeischauen und die Dienstreise für den Montag arrangieren, Blendladenanbau mit dem Schreiner klären, ein Besuch bei der Sparkasse - das meiste davon kann ich tatsächlich erledigen. Und kaum bin ich zuhause, geht hier ein Unwetter mit gewaltigem Hagelschauer herunter. Das hab ich dann so gar nicht mehr erwartet.
Gespann Gespann
Am Ende des langen Waldstücks nach Weitershain liegen die sattgrünen Wiesen im grellen Sonnenlicht - um diese Zeit ist das Wetter noch wunderbar und vom Unwetter ist nichts zu erahnen.
Natürlich gibts auch ein paar nette Umwege, heute mal wieder durch den Ebsdorfergrund. Hier schaue ich mal wieder zum Knusperlädchen, dem Werksverkauf von 3-Pauly. Und zu meinem Schrecken sehe ich, dass das nette kleine Lädchen geschlossen hat - aus, vorbei, dicht gemacht. Das ist ein bisschen traurig.
Gespann
Zurück durch die grüne Hölle zwischen dem Ebsdorfergrund und Höingen. 20 Minuten und 80 km später bin ich wieder zuhause und schraube noch mit Egon an dessen Rotaxgespann herum: Der Bingvergaser ist undicht und bekommt ein neues Schwimmernadelventil. Und dann beginnt das Unwetter .........


Zurück