So kam der
Motor an: Der Rahmenunterzug ist noch angeschraubt, ein Del'Orto
Vergaser in gutem Zustand hängt dran und es fehlt eigentlich nur
die Plastikabdeckung für das Ritzel. Kein Problem, hab ich noch
rumliegen. Allerdings ist der Motor ein wenig schmuddelig und so ist
zunächst eine Grobreinigung angesagt. |
Der
Verkäufer hat bei ebay ein Video eingestellt, dass zeigt, wie der
Motor anspringt und läuft. Der km-Stand wurde mit 25.000
angegeben. Nach einer Grundreinigung und der Demontage einiger Teile
steht das gute Stück schon ganz nett da. |
Typisch
sind die Verfärbungen der silbernen Motorlackierung ins leichte
Braun sowie abblätternder Lack an Zylinder und Kopf. Ich
öffne den Ölfilterdeckel und die Ölwanne, prüfe und
reinige dort alles, ersetze den Zahnriemen und entferne Unmengen von
Zahnriemenbröseln. Und die Ventile stelle ich ein - so gut komme
ich wohl nie wieder dran. |
Ein Blick auf die Außlaßseite.
Die Stehbolzen für den Krümmer möchte ich prophylaktisch
austauschen, aber die Dinger wehren sich heftig - genaugenommen
rühren sie sich keinen mm. Da muß größeres
Geschütz ran, aber nicht heute - es ist viel zu heiß. Gegen
14:00 ist Schluß für heute.
|