Treiben lassen im Burgwald und Wohratal

Der Burgwald ist immer ein gutes Ziel! Da bin ich nicht sehr oft, wenns langweilig wird, bist Du ruckzuck im Kellerwald oder im Naturpark Edersee und einige nette Orte finden sich dort auch. Die Anfahrt über Kirchhain ist erträglich und nur die Sperrung von Rauschenberg nervt ein wenig. Die B3 überquere ich nur einmal kurz und bleibe ansonsten auf meinen Landstrassen 3. Ordnung.

Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Nach dem morgendlichen Zahnarzttermin fahe ich noch kurz in den Penny-Markt und hole mir eine Agfa Photo im Sonderangebot: Schicke kleine Digitalkamera. Das hier ist das erste Testfoto damit und es zeigt natürlich Kathy und die beiden Silverstars. Dann kommt noch der GPS-Paketdienst und bringt den bei ebay ersteigerten TS-Motor. Perfekter und schneller Deal, und wenn der Motor jetzt auch noch der Beschreibung entspricht und quasi einbaufertig ist, bin ich mehr als zufrieden.
Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Auch ein BVF gehört zu dem Motor, und sogar der richtige: 30N2-4. Etwas später kommt noch einmal so ein Vergaser von magsd aus dem MZ-Forum. Das sollte jetzt reichen. Dann aber gehts los in Richtung Burgwald. Eine Pause bei Himmelsberg gibts an diesem schönen Platze.
Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Mit der neuen Digicam zoome ich Himmelberg etwas näher heran. Klappt gut, und das defekte Dach am Gebäude links konnte ich mit blossem Auge nicht erkennen.
Und auch das Selbstportrait mit Zeitverzögerung funktioniert mit der Agfa.
Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Die schöne Strecke zwischen Rosenthal und Roda fahre ich heute gleich zweimal - einmal hin, einmal zurück. Blick auf Schwabendorf an der Abzweigung nach Wolfskaute. Ich fahre aber jetzt doch nach Rauschenberg und zwirble mich irgendwie durch den gesperten Ort hindurch. Geht doch!
Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Von Rauschenberg gehts Richtung Ernsthausen bis zu dieser herrlichen Allee. Dann aber kehre ich um, denn ich will die Serpentinen über Burgholz nehmen, um wieder in die grobe Richtung Heimat zu kommen. Zurück aus dem Burgwald treibe ich das Gespann den "Pickel" nach Amöneburg hoch. Auf halber Strecke liegt eine kleine Kapelle und Du hast einen schönen Blick auf das nahe Kirchhain.
Silverstar Gespann
Ganz oben in Amöneburg fahre ich den Marktplatz an, wo gerade eine kleine Hochzeitsfeier stattfindet. Beim Versuch, die Gesellschaft und insbesondere die schicke rote Dame heran zu zoomen, versagt meine Kamera aber und liefert nur ein unscharfes Bild.
Nun gehts von hinten über Mardorf und Homberg zurück in den Vogelsberg. War eine schöne ruhige Fahrt von 150 km bei bestem Wetter - und ohne Hitze. So kann es gerne bleiben.


Zurück