Lafranconis für den Rotax |
Thorsten hat einen VA-Adapter gebaut, der die unterschiedlichen
Durchmesser von Rotax-Krümmer und Lafranconi-Tüte
ausgleicht.
Der Guzzi-Auspuff ist im Gegensatz zum Sebring gerade und ohne Knick,
deshalb hat Thorsten auch gleich eine geänderte
Halterung aus VA mitgeliefert. Das sieht alles sehr professionell und
durchdacht aus - Respekt. An einem alten Rotax-Krümmer probiere ich aus, ob der Auspuff passt - tut er. Aber dann die Überraschung: Auf den Krümmer an meinem Gespann ist die Tüte ums Verrecken nicht draufzukriegen - jedenfalls nicht mehr als 2 mm. Die Serienstreuung beim Rotax-Krümmer scheint also recht gross zu sein. Als Lösung säge ich 2 Schlitze daumentief in das Adapterstück. Jetzt rutscht der Auspuff einwandfrei auf den Krümmer. Die neue Halterung passt sofort - gute Arbeit. Und morgen früh gibts die Probefahrt - bin sehr gespannt, ob ein Leistungszuwachs spürbar ist. |
Der erste Blick: So sieht ein Lafranconi für die Moto Guzzi S29 an einer Silverstar aus. | Der Auspuff steht etwas weiter von der Schwinge ab wie das Original. Das ist aber kein Nachteil - im Gegenteil. Der Sebring lag so dicht an, dass er an der unteren Stossdämpferschraube anschlagen konnte. |
Die Länge des Lafranconis entspricht mindestens der eines Sebring A2, könnte sogar noch etwas länger sein. | Ganz schöne Tröte! Und jetzt zum Soundcheck: Klick hier für Lafranconi Sound |
Zurück |