Erste Probefahrt nach dem grossen Umbau |
Der erste Eindruck: Das Gespann lässt sich jetzt richtig
lnken! Es fährt wirklich und wahrhaftig dahin, wo ich hin
steuere.
Keine hoppeln und schieben mehr, Linkskurven fahren sich ohne
Anstrengung und ich muss aufpassen, dass ich die nicht
viel zu schnell angehe. Aber in Rechtskurven scheint das Boot noch
schneller hochzukommen als vorher. Mindestens zwei mal
kommt der Velorex heute hoch, einmal erschreckt er mich damit, das
andere mal nicht. Vielleicht könnte das Boot wirklich
etwas tiefer gestellt werden, aber erstmal fahren. Vieleicht ist es ja
auch Gewohnheitssache. Jedenfalls ist das Fahren
um Klassen besser geworden. Die Übersetzung mit dem 16er
Ritzel passt jetzt, in Verbindung mit dem 15" Hinterrad, auch sehr
gut. Jetzt kann auch im 5 Gang gefahren werden. Durch das fehlende
Schutzblech sehe ich den bösen Schlag des neuen
Vorderrades sehr deutlich. Blöde Sache, warum wird einem bloss
immer wieder so ein Murks verkauft. Aber egal, dadurch
lass ich mir den Spass am "neuen" Gespann nicht vermiesen. Es
fährt sich nämlich wirklich wie ein neues Motorrad.
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Meine beiden Silbersterne in Erwartung der Ausfahrt. | Die 5 km zwischen Windhausen und Köddingen haben es in sich. Bis auf ein paar Bauern bei der Ernte bin ich auf der Strecke alleine. |
Die neue Schwinge hat das Fahrverhalten um Grössenordnungen verbessert. Ein teurer Spass, aber ich möchte das Teil nicht mehr missen. Die Hagon Federbeine scheinen zwar sehr hart, aber beim Fahren ist das nicht zu spüren. | Auch das 15" Hinterrad hat natürlich einen Anteil am neuen Fahrverhalten. Bin mal gespannt, wie lange der Reifen darauf hält. Im Moment ist ein Firestone drauf und einen Ersatzreifen hab ich auch schon in der Werkstatt liegen. |
Jetzt der Aufstieg in den hohen Vogelsberg nach Ulrichstein. Hier am Vorwerk in Richtung Bobenhausen. Durch die jetzt passendere Übersetzung läufts viel besser die Berge hoch. | Bei Rülfenrod ein Blick auf die Kurven Richtung Niedergemünden. Nach ca. 150 km fahre ich jetzt wieder nach Hause. Was bleibt mir noch zu tun? Schutzblech vorn besorgen und anbauen, Bremsleitung beschaffen und dann noch der Ölkühler. Ein paar Grad weniger bei dieser Hitze tun dem Motor bestimmt gut. |
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