Es ist viel zu heiss

Nach 30 km ist die Öltemperatur auf 90 Grad, nach 50 km auf 100 Grad. Da bleibt sie aber stehen. Dennoch ist mir das ein bisschen viel, und im Kreis Hersfeld-Rothenburg, kurz vor Machtlos und Ibra, gibt es eine Abkühlpause. Nach 30 Minuten zeigt das RR wieder unter 80 Grad an - OK. Trudele ein wenig um Breitenbach/Herzberg herum und ziehe dann quer rüber in Richtung Marburg. Wegen der Hitze mache ich wenig, also fast gar keine, Stops. Und die beiden auch nur, um den Rotax abkühlen zu lassen. Diese Hitze ist nix für mich, krieg dann noch Kopfschmerzen, vermutlich auch wegen der Hitze - Ozon! Und dann, so nach 4-5 Stunden Fahrerei tut mir auch noch der Nacken weh. Also ab nach Hause, waren wirklich anstrengende 200 km - und trotzdem schön.

Silverstar Gespann Silverstar Gespann
100 Grad Öltemperatur, und das im Rahmenrohr. Zu viel, eindeutig, aber der Ölkühler von EGU liegt schon in der Werkstatt. Leider ist die Halterung sehr schlampig und passt auch nicht wegen des grossen Acterbistanks. Da muss ich mir was bauen, aus VA und mit Schwingmetallen entkoppelt. Rastplatz zwischen Breitenbach und Machtlos. Kurz vorher liegt ein Riesen-Campingplatz, ein Alptraum mit Gartenzwergen und gepflegten Rabatten - Spiessers Welt.
Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Die zweite Pause mach ich bei Mengsberg inmitten dieser Eichenwälder. Während der Rotax abkühlt, trinke ich einen Liter Lidl-Wasser, dann gehts weiter. Sind jetzt nur noch ca. 50 km bis nach Hause.


Zurück