Eine Lehrstunde in Sachen Porsche

Wie so oft beginnt das Gespannfahren auch heute wieder recht holprig. Bauche rund 50 km, bis die Sache einigermassen rund läuft, ab da bin ich aber richtig zufrieden mit mir. Ich glaube, heute war ich auch auf Bundesstrassen kein Verkehrshindernis. Nur diese Geräusche, besonders beim Kurvenfahren. Bin gar nicht mehr sicher, obs wirklich das Seitenwagenfederbein ist, manchmal denke ich auch, es kommt aus der Telegabel. Verdammt, eine Gespannschwinge muss her!

Silverstar Gespann Silverstar Gespann
In Schrecksbach mache ich einen kleinen Einkauf im tegut Markt - ich liebe diese Marktkette. Bin schon einigemale an diesem Schaufenster mit Porsche Schleppern in immichenhain vorbei gefahren, heute wird angehalten. Zum Glück, denn der Besitzer kommt dazu und erzählt mir eine Menge über diese Schlepper - und er kennt sich verdammt gut aus. Nebenbei kommt heraus, dass er Berufsschullehrer in Alsfeld ist, ein Kollege von Robert Scheuermann. Die Welt ist doch ein Dorf.
Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Einer der Porsche Schlepper ist gerade in der Mache. Die Mechanik wird komplett überholt, sodass die Maschinen im Prinzip einsatzfähig wären. Im Showroom stehen einige perfekt restaurierte Junior und Master, alle rot wie Ferrari. Bin über eine Stunde hier, und keine Sekunde davon ist langweilig.
Silverstar Gespann Silverstar Gespann
Als hätte mich das interessante Gespräch inspiriert: Ab hier hab ich das Gespann besser im Griff und es geht richtig zügig über Hattendorf kurz nach Eudorf, ein Blick auf "meine" Izh Jupiter werfen. Leider wieder niemand zuhause! Jetzt im Kreis Giessen, am Golfplatz Winnerod bei Reiskirchen. Ein schöner Platz, es gibt viel zu beobachten, aber Golf wird wohl nie meine Sportart werden.
Silverstar Gespann
Die Golfanlage mit den schönen alten Gebäuden hat auf jeden Fall ihren Reiz. Jetzt ist es 7:000, und ich ziehe über die Rabenau zurück nach Hause.


Zurück