Testfahrt mit dem Metzler Block K |
Das ich mit dem Silverstar Gespann noch keineswegs verwachsen bin, wird
heute wieder überdeutlich: Nur eine
Woche nicht gefahren, und die alte Unsicherheit ist sofort wieder da.
Vergeht aber vergleichsweise schnell,
vielleicht auch deshalb, weil ich meine Aufmerksamkeit auf das
Verhalten des Metzler richte. Die gesamte
Fuhre scheint jetzt hinten etwas ruhiger zu liegen, dafür
kommts mir vorn und am Seitenwagen noch labbriger
vor als sonst. Und überhaupt: Da ist doch in Rechtskurven so
ein seltsames Geräusch! Bilde mir ein, das
Seitenwagen-Federbein als Ursache gefunden zu haben, aber dieser
Verdacht muss noch verifiziert werden.
Dass das Federbein ausgenüdelt war, hatte ich schon etwas
länger im Gefühl. Ist zwar ein Koni, aber wer weiss,
wie alt. Sieht wieder nach Geldausgeben aus!
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Das ist der neue Metzler Block K, den ich für 40 Euro von Holger B. bekommen habe - nochmals besten Dank, Holgi. Und auch an Klaus, der mich auf dem Mandelner Treffen darauf aufmerksam gemacht hat. | Schönes Profil, gerade Kanten und hohe Karkasse. Wesentlich höher als der vorher montierte Heidenau Niederquerschnittsreifen. Durch die hohe Flanke ist das Übersetzungsverhältnis spürbar günstiger geworden. |
Biege heute einfach mal nach Rüdigheim ein und komme von dort auf eine Strasse nach Niederklein. Ich glaube, diese Strasse bin ich noch nie gefahren. Dabei gehts auch an dieser "Allee" vorbei. | Dicke alte Bäume und fast himmlische Ruhe, wenn nicht ab und zu ein Auto vorbei käme - und das meist in wahnsinnigem Tempo. Die Dorfjugend rast ohne Ende! |
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