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Regen und Sonne wechseln sich zunächst ab, aber im Hinterland
kommen dann richtige Schauer runter. Muss anhalten und die
Regenbekleidung überstreifen. Mehr als der Regen nerven aber
die teilweise extremen Sturmböen.
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Komme aber
trotzdem gut voran und erreiche pünktlich zum 2.
Frühstück das Treffen. Zuerst mal ans Buffet, das die
Mandelner
Ladies aufgefahren haben. Ob es für G-spann Gerd auch schon
das 2. Frühstück ist, darf bezweifelt werden.
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Die Schutzhütte mit Zeltplatz bietet eine ideale Infrastruktur
für ein Motorradtreffen, und dazu die Mandelner Organisation:
Das passt! Birgit von den MZFM beseitigt schon ein paar Spuren des
gestrigen Tages. Sie erkennt mich wieder als "wenn der kommt, regnets
immer". Als wär ich ein Regenmacher!
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Ist gut was los
auf dem Treffen, wesentlich mehr als beim Dreiradler-Forumstreffen
letzte Woche. Und das bei dem mässigen
Wetter.
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MZFM-Chef Klaus taucht auf. Er kommt wie üblich mit seinem
Rotax-Gespann angeflogen und pendelt ständig zwischen
Zeltplatz Oberdieten
und Tagestreffen Mandeln hin und her.
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Wie eine gute
Securitytruppe tauchen immer wieder Mandelner Organisatoren im
grünen Clubdress auf. Daneben unsere Nr.2 aus Rostock, der
Freitags um 6:30 im hohen Norden gestartet ist und kurz vor Mitternacht
hier eintrudelte. Grund: Ein gerissener Zahnriemen am
Rotax. Weiterer Grund: Kein Ersatzriemen im Boot. Das bedeutete einen
netten kleinen Umweg über Berlin. Ein echt heisser Trip.
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Und da schraubt doch Nr. 2 schon wieder am Nockenwellenantrieb rum -
unglaublich. Aber diesmal wurde nur ein wenig
abgedichtet, der Riemen hat natürlich gehalten.
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Das ETS-Gespann
von Präsi Andreas mit stilechtem Reisekoffer. Auf der
schönen schwarzen Solo-ETS sieht man ihn überhaupt
nicht mehr.
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MZ do Brasil von Muffel. Chic, wirklich chic.
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Bernd, Chris und
Mario diskutieren über ..... das Wetter.
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Die Maschinen eines Teils der Westfraktion. Roland mit des ES-Gespann
ist diesmal trockenen Bootes angekommen - ganz im Gegensatz
zum letzten Jahr.
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Das schwarze
G-spann von Gerd, dem ich etliche entscheidende Konstruktionstips
verdanke. Die Verstärkung des Rahmens an der
Federbeinbefestigung habe ich beispielsweise zu 100%
übernommen. Hab mir diesmal den Ölkühler
sehr genau angesehen .....
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Emmenstatistiker Ronny alias Koponny kommt wie gewohnt zu einem
MZ-Treffen selbstredend und standesgemäss .......
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..... mit seiner
Transe. Diesmal gabs auf Höhe Heilbronn einen Kolbenklemmer
mit der ETZ. Wenn das mal nicht psychosomatisch ist.
Vermutlich stösst Ronnys Organismus die ETZ ab und es wird
erst besser, wenn die ES läuft.
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Wo immer ein wenig geschraubt wird, sammeln sich ruckzuck interessierte
Zuschauer.
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Henni aus
Neu-Eichenberg hat seine silberne ETZ mit einem neuen Kolben
rechtzeitig wieder fit gemacht.
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Sieh an sieh an: das Rotaxgespann in British Racing Green im
Matchless-Look von Ilse und Klaus ist nicht verkauft, sondern
wird nach wie vor bewegt. Wie schön!
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Lorchens
Silverstar hat den weiten Weg aus Brandenburg bestens gemeistert. Hab
übrigens noch nie einen Rotaxmotor gehört, der
mechanisch so leise läuft wie dieser. Perfekt eingestellt!
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Eichy startet zum Tagestreffen auf dem Mandelner Marktplatz. Aber halt,
da baumelt ja noch das Handtuch am Topcase, das Egon
reaktionsschnell rettet.
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So ein schickes
Fläschchen Bier am Gespann ist bestimmt ein begehrtes Objekt -
sofern nicht das Verfallsdatum deutlich
abgelaufen ist.
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Die ETZ von Paule56, dem Bowdenzugbesteller und die schöne BK
von Kutt.
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Und hier die
Besitzer dazu. Wolfgang "Paule56" hat sich übrigens selbst
lahm gelegt: Zündschlüssel in der Jacketasche
vergessen, Jacke im Quartier gelassen, keine Ausfahrt nach Mandeln.
Shit happens!
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Sehr fotogen, unser Kutt. Das finden anscheinend auch andere, denn
später in Mandeln waren wieder die Linsen auf ihn gerichtet -
und zwar Profilinsen.
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So kann mans
aushalten: Exzellenz geruhen zu rauchen.
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Det beteiligt sich am Wettbewerb "Wer kriegt den langsamsten Leerlauf
hin". Die spektakulären 400 Umdrehungen halten leider keine
Zigarettenlänge durch. Ist ein Tick zu wenig.
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Zwischendurch
mach ich mich auf den kurzen Weg nach Mandeln zum Tagestreffen. Bei
Achenbach stoppe ich an der gleichen Stelle, an der im letzten Jahr mit
der Solo-Silverstar klatschnass angehalten habe. Wie die Bilder sich
gleichen. Und jetzt gehts auf den Dorfgemeinschaftsplatz zum
Tagestreffen.
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Das ist sie: Die berühmt-berüchtigte Rotax mit dem
560er Motor von MZ-Freund Jens. Erichs Eskorte soll diese Motoren
gefahren
haben. Das wär was für mein Gespann!
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MZ Cobra 800 -
leider nicht. Hätte es aber sein können, wenn MZ
besser agiert hätte. Jetzt macht BMW mit der F800 mit Rotax
Motor
die Geschäfte - und keine schlechten.
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Der Militäremmentreiber hat einige spektakuläre
Auftritte mit der 75 ccm Kreidler. Markus hat für das Forum
mittlerweile schon
etliche Sitzbänke neu gepolstert und bezogen, und alle
Auftraggeber sind ausgesprochen happy mit seiner Arbeit. Muss ja mal
gesagt werden.
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Erstaunlich, was
man alles aus einer MZ machen kann. Sicher Geschmacksache, aber auf
jeden Fall saubere Arbeit!
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Der grüne Elefant Zündapp KS 600. Das wär
was für Patrick Christian gewesen.
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Insgesamt ist
schön was los auf dem Tagestreffen, und der DEKRA-Mann hat gut
zu tun.
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Dann gehts zurück zur Schutzhütte aufs Forumstreffen.
Dort läuft gerade die Bremer Fraktion um Vielrost, Mannie und
Bernie150 ein.
Die Truppe hatte den ganzen langen Weg von Bremen bis hierher nur
Regen, Regen, Regen.
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Nach so einer
Fahrt bist du echt geschlaucht, und Kurt und Mannie haben sie ihre
Zigaretten redlich verdient. Platt!
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Immer wieder beeindruckend ist der Blick vom Zeltplatz der
Schutzhütte Oberdieten. Ist schon eine klasse Gegend, dieses
Hinterland.
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Gegen 16:00
gehts wieder auf den Heimweg, zwischen Bottenhorn und Steinperf muss
wieder das Regenzeug übergezogen werden.
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Kurz vor Erreichen des heimatlichen Hafens empfängt mich der
Ebsdorfer Grund mit Sonnenschein und einem Regenbogen.
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Regen- und
Schmutzmässig war das Treffen die Feuertaufe für mein
Silverstar Gespann: Eingesaut bis zum Gehtnichtmehr. Das gibt eine
kleine Putzeinlage am Sonntag. Aber schön war`s! Und das
nächste mal wird ganz sicher gezeltet.
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