Heimatkunde mit dem Rotax Gespann

Auf dieser reinen Trainings- und Antikopfschmerzfahrt geht es durch das Feldatal, nach Ullrichstein, via Freienseen ins Horlofftal nach Friedrichshütte und Ruppertsburg und dann weitläufig über Grünberg zurück. Sind knapp 100 km, die zum Teil über die schlechtesten Strassen des Vogelsberges führen. Und da ist im direkten Vergleich das ES-Gespann teilweise überlegen! Ist eben eine richtige Gespannmaschine und kein Kompromiss wie die Silverstar. Der Gedanke an eine Motec Vorderradschwinge nimmt danach immer deutlichere Formen an. Damit und mit der 15/16" Bereifung sowie einem Stabilisator zwischen Maschinen- und Bootsschwinge werde ich dem Silverstar Gespann mittelfristig etwas bessere Manieren beibringen. Aber Spass macht der Rotax auch jetzt schon !!!

Silverstar Silverstar
Auf der Anhöhe bei Zeilbach. Um hierher zu gelangen, ging es ganz ordentlich bergauf und bergab und die Kurven waren auch nicht ohne. Bin teilweise ganz schön ins Schwitzen gekommen, und das lag nicht am Wetter. Die wunderbare Strecke entlang der Horloff zwischen Gonterskirchen und Friedrichshütte. Wenn nur die Strassen nicht dermassen schlecht wären, das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Wie in der DDR vor der Wende! Trudeln wir auch auf ein Ende hin?
Silverstar Silverstar
Das Horlofftal sollte ich mit dem Silverstar Gespann ohnehin noch genauer erkunden. Zum Beispiel die gewaltige Steigung nach Stornfels hoch, die ich mit der ES im 1. Gang nehmen musste. In Laubach beim Daihatsu Händler Pülm. Dieser kleine Retro-Van gefällt mir sehr gut, könnte mein nächstes Auto werden.
Silverstar Silverstar
Oder auch die süsse Mini-Nachbau. Im Gegensatz zum Original stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Auf den letzten Kilometern versuche ich, den Sonnenuntergang bei Elpenrod einzufangen - misslingt leider völlig.


Zurück