Das Silverstar Gespann ist fertig

Kaum zu glauben, aber das Gespann ist jetzt wirklich fertig. Naja, wie fertig, muss sich noch zeigen - zuerst bei der morgigen TÜV-Hürde. Die Seitenwagenbremse gefällt mir noch nicht: Beim Bremsen zieht die Fuhre stark nach rechts. Das muss ich besser hinkriegen, mal sehen, was der TÜV dazu sagt. Ansonsten verlief die erste richtige Probefahrt zufriedenstellend. An die Feinheiten muss ich mich noch herantasten.

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Den VA-Batteriekasten für die 43 AH Batterie setze ich in den Gepäckraum, schön mit dickem Bandgummi unterlegt. Mit den Kurzzeitkennzeichen (übrigends ein echtes Kuchenblech) darf ich endlich regulär mit dem Gespann fahren. Es geht in meine Leib- und Magengegend in den Kirtorfer Wald.
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Der kleine See im Kirtorfer Wald ist ziemlich ausgetrocknet. Auf der Fahrt dahin wird mir klar, dass das Rotax-Gespann sich im Fahrverhalten stark vom ES-Gespann unterscheidet. Durch das leichte GFK-Boot neigt der Velorex recht schnell zum steigen in Rechtskurven. Der Stabilisator zwischen Maschinen- und Bootsschwinge fehlt auch spürbar. Aber der Motor zieht wunderbar durch, die Bremsen machen ihren Job ordentlich und die Sitzposition passt. Der Rest ist Feintuning und Gewöhnungssache. Die Silverstar mit dem Velorex ist schon ein schönes Gespann, wozu auch der 20 Liter Acerbis-Tank von der Saxon beiträgt. Aber auch hier bleibt Raum für Verbesserungen: 15" Hinterrad, 16" Vorderrad, beide mit VA-Speichen, vielleicht das Boot noch etwas tiefer gelegt, schönere Heckleuchten für Maschine und Boot sind meine Nahziele.


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