Der kleine See im Kirtorfer Wald ist ziemlich ausgetrocknet. Auf der
Fahrt dahin wird mir klar, dass das Rotax-Gespann sich im
Fahrverhalten stark vom ES-Gespann unterscheidet. Durch das leichte
GFK-Boot neigt der Velorex recht schnell zum steigen in Rechtskurven.
Der Stabilisator zwischen Maschinen- und Bootsschwinge fehlt auch
spürbar. Aber der Motor zieht wunderbar durch, die Bremsen
machen
ihren Job ordentlich und die Sitzposition passt. Der Rest ist
Feintuning und Gewöhnungssache.
|
Die Silverstar
mit dem Velorex ist schon ein schönes Gespann, wozu auch der
20 Liter Acerbis-Tank von der Saxon beiträgt. Aber
auch hier bleibt Raum für Verbesserungen: 15" Hinterrad, 16"
Vorderrad, beide mit VA-Speichen, vielleicht das Boot noch etwas
tiefer gelegt, schönere Heckleuchten für Maschine und
Boot sind meine Nahziele.
|