Ein Ende bahnt sich langsam an |
Und das kann ich heute erledigen: Die beiden Bootshälften
werden wieder zusammen "genäht". Nicht vernietet, wie es
original ist,
sondern mit M4 Senkkopf-Inbusschrauben aus Edelstahl und
Edelstahlmuttern. Das ist wirklich ein böses Gepfriemel,
insbesondere
bei den Schräubchen in der Bootsspitze. Hält mich
ordentlich lange auf! Dann die beiden Innenverkleidungen angeschraubt.
Jetzt
wird das Boot schonmal aufgesetzt. Hmmh, passt alles, warum nicht
gleich ordentlich verschrauben? Gesagt, getan. Und wenn
schon, dann wird auch der Kotflügel gleich mit befestigt. Das
zwischendurch diverse Dämpfungsgummis, Edelstahlunterlagen
und anderes VA-Befestigungsmaterial hergestellt werden muss, sei nur am
Rande erwähnt. Aber irgendwann steht da wahrhaftig
ein richtiges Gespann! Wirkt jetzt vielleicht schon ziemlich fertig, aber in Wahrheit ist immer noch jede Menge daran zu machen. Werde bestimmt im März nicht mehr zum TÜV kommen. |
Allein die Montage des umlaufenden Kantenschutzes dauert ewig. Das Ding passt mehr recht als schlecht, sitzt aber letztendlich doch. | Nebenbei sind etliche Löcher zu verschliessen. Einige habe ich bereits zuvor gespachtelt, andere verschliesse ich mit Gummistopfen, wieder ander bleiben offen, weil ich sie womöglich noch brauche. Zum Beispiel 3 8er Löcher im Kofferraum, da werde ich meinen VA-Batteriekasten dran befestigen. |
2-Takt und 4-Takt MZ-Gespann friedlich vereint. | Je länger er montiert ist, umso besser gefällt mir der Saxon-Tank auf der Silverstar. |
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