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Das ES-Gespann muss aus der Werkstatt. Es regnet, und der Regen
gefriert sofort auf der MZ. Jetzt wirds wohl doch richtig Winter.
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Zwei parallele
Linien mit 110 cm Abstand werden auf den Boden gezeichnet, daran
Maschine und Boot ausgerichtet. Nach knapp 1
Stunde ist alles grob zusammengebaut und "handwarm" befestigt. Das
Gespann ist rollfähig!
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Vorlauf und Spurweite stimmen in etwa und das Gespann steht
einigermassen gerade.
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Der "zentrale"
Anschluss an der Schwingenachse, um den sich alles dreht, passt nicht.
Ganz klar mein Fehler, da hab ich mich völlig vertan und
vermessen - um ca. 5 cm. Das heisst, hier muss ein neues Anschlussteil
von Edmund Peikert her.
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Hintere und vordere Gewindestange müssen vertauscht werden,
damits ungefähr passt. Die vordere kann auch so bleiben, aber
die hinteren mach ich neu: Bei Peikert eine mit 46 cm Länge
bestellen. Bei der Gelegenheit kommt auch eine Doppelschelle
an den vorderen Velorexanschluss!
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Am vorderen
oberen Anschluss gefällt mir die kurze Schelle am
Rahmenunterzug nicht. Die Schelle sollte länger sein und die
Kraft auf
das Rahmenrohr mehr verteilen. Andererseits: Wenn ich sehe, dass 2 cm
über der Schelle der Rahmenunterzug mit einer M10-Schraube am
Hauptrahmen befestigt ist, relativieren sich diese Bedenken. Da ist die
Schelle sicher nicht das schwächste Glied. Werd ich mal
mit Edmund Peikert diskutieren.
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Nach 3 Stunden ist die Aktion erledigt, das Ergebnis ist nicht
schlecht. Brauche zwar noch 2 Anschlussteile, aber es hätte
ja auch garnichts passen können. Ab 19:00 versuche ich, Edmund
Peikert zu erreichen. Hoffentlich ist er zu Hause.
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