Eine kühle Fahrt in den Morgen

Schon seit vielen vielen Jahren habe ich ein Faible für Fahrten am sehr frühen Morgen, quasi der Sonne entgegen. So ein Start in den Tag macht sogar einen Bürotag zu einem (halbwegs) guten Ereignis. Denn eigentlich hab ich das Berufsleben ein wenig satt. Nach mittlerweile 40 Berufsjahren auch kein Wunder, oder?

ES ES
Leichte Frühnebel über den Wiesen und die Sonne schiebt sich langsam über den Horizont - ein schöner Morgen, der gutes Wetter für den ganzen Tag verspricht.
Hier am Rande des Grünberger Industriegebiets, in dem auch mein Brötchengeber seine Firma hat. Als ich vor 25 jahren hier anfing, gabs gerade mal 3 Firmen hier. Und heute? 
ES ES
Nach dem Arbeitstag ein Blick in Nachbar Egons Schrauberhalle. Hier ist seit gestern SirGuzzi Thorsten zu Besuch und die beiden haben grosse Schrauberpläne. Heute kamen ihnen aber eher unvorhergesehene Arbeiten dazwischen, so wie die Generalüberholung von Thorstens Countrybremse: Beläge bis kurz vor Null heruntergeritten.
ES
Aber den Silverstar-Gepäckträger haben sie sehr schön an Egons Gelbe Gefahr angebaut. Das Rotaxheck hat deutlich gewonnen dadurch.


Zurück