Ein TS 250/1 Motor für das ES-Gespann

Schon klar, dass die Originalität meines ES 250/1 Gespanns bei diesem Umbau vor die Hunde gehen wird, aber das war nie ein Thema für mich. Das Eisenschwein ist ein ganz normales Alltagsfahrzeug für mich und kein Oldtimer, der im Originalzustand erhalten wird. Dazu habe ich ja noch eine zweite ES 250/1, die vielleicht mal komplett original restauriert wird. Nein, jetzt geht es um Alltagstauglichkeit und schliesslich möchte ich mit dem Gespann auch mal richtig grosse Touren machen und Treffen besuchen. Da ist der TS 250/1 Motor einfach die bessere Wahl.

ES ES
Ein Blick über die Silverstar-Armaturen auf den TS 250/1 Motor, eingespannt im Original Montagebock von MZ. Das sieht nach bequemem Arbeiten aus, der Montagebock ist sein Geld wert. Zunächst habe ich aber mal Probleme, den Anker der Lichtmaschine vom Kurbelwellenzapfen zu bekommen.


Zurück