Die Faszination der 2 Takte oder zurück zu den Wurzeln

Ich brauche ja wohl niemanden zu erzählen, dass mit MZ zunächst mal die 2-Takter assoziiert werden. Und so sehr ich meine Rotaxe mag, so gerne steig ich immer wieder auf das gute alte ES-Gespann. Und richtig freuen tue ich mich jetzt schon auf meine Solo-TS250 - wenn sie denn jemals fertig wird. Naja, wie auch immer, heute erledige ich ein paar unaufschiebbare Dinge mit dem geliebten Zweitakter.
ES ES
Nachdem die Einkäufe im Penny-Markt und bei Schlecker erledigt sind, schau ich nochmal bei der Grünzeug-Deponie vorbei. Ist aber auch heute geschlossen. Also am Samstag muss mein Abfall weg - egal wie. Jetzt ab auf den Berg mit dem Modellflugplatz.
ES ES
Dieser Flugplatz ist in Fachkreisen sehr bekannt und es werden hier sogar Meisterschaften auf europäischer Ebene abgehalten. Wie ein richtiger Flugplatz - und damit kenn ich mich gut aus. Hab schliesslich während meiner Bundeswehrzeit auf einem Tower gesessen.
ES ES
Tolle Aussicht, ist ja auch einer der höchsten Punkte in der Gegend. Zurück in Egons Schrauberhalle finde ich diese Klappliege der US-Army vor. Extrem solide und ideal für Motorradcamping. Aber: Selbst zu dritt bekommen wir das Teil nicht komplett zusammengebaut. Das Einhängen von Kopf- und Fussteil geht so schwer, dass wir abbrechen - aus Angst, etwas kaputt zu machen.
ES ES
Gemeinsam mit Egon gehts jetzt nach Laubach in einen Fachhandel für Armeebedarf. Hier gibt es die gleiche Klappliege und die Verkäuferin zeigt uns, dass beim Zusammenbau sehr wohl Gewalt angewendet werden muss. Ich kaufe diese Klappliege und verstaue sie im Superelastik. Mit den neu erworbenen Kenntnissen über amerikanische Klappliegen und mit Hilfe eines stabilen Montierhebels geht es dann nochmals an Egons Liege - und diesmal bekommen wir das Teil komplett aufgebaut. Jetzt muss ich mir um diese Liege herum noch ein vernünftiges Zelt besorgen.


Zurück