Eine Ausfahrt bei Minusgraden

Die Fahrt in der Kälte macht richtig Spass, allerdings leicht getrübt durch meinen unbefriedigenden Vergaserumbau. Heute bin ich entschlossen: Der Bing wird wieder abmontiert! Morgen werde ich in der schön geheizten Werkstatt aus all meinen BVF-Teilen einen vernünftigen Vergaser zusammen schrauben. Dann kommt auch der originale Luftfilter samt Kasten wieder dran. Im Moment, also mit Bing und K&N Luftfilter, hat der Motor quasi nur oben rum Leistung - das aber sehr gut. Wenn ich den Motor immer auf Drehzahl halte, läuft er ordentlich - bis der erste Berg kommt. Diese Verschiebung der Leistungskurve liegt mir überhaupt nicht, die schöne Kraft fast ab Leerlaufdrehzahl fehlt einfach. So muss ich also sagen: Das Experiment Bing ist an der ES 250/1 gescheitert!

ES ES
Die heutige Fahrt als Minus-Mann führt mich zuerst nach Niederklein. In diesem Motorradladen, der auch Aprilia führt, hole ich Ölfilter für den Rotax - die Ex-Polizeimaschine ist bald fällig. Die schönen Gilera, die hier zu verkaufen sind, werde ich nicht nehmen. 3 Maschinen für 1800 Euro ist zwar OK, aber Platz für die Maschinchen habe ich leider nicht. Nach 104 km muss ich auf Reserve schalten: Wieder knapp 10 l Verbrauch. Das ist zuviel und bestärkt meine BVF-Rückbaupläne. Mit dem "neuen" Motor läuft das Gespann leicht und oft über 80 km/h, dass war mit dem ausgeklapperten ES250/0 Motor nicht möglich.
ES
Pinkelpause im Wald nahe der Autobahn A5. Bei dieser Kälte und mit Winterbekleidung schon etwas lästig. Nach etwa 70 km wirds mir aber allmählich an den Händen zu kalt und es geht back home. Obwohl: Mit der MZ-B Lichtmaschine könnte ich auch Heizgriffe montieren.


Zurück