Mit dem ES 250/1 Gespann in die Baumärkte

Gleichzeitig möchte ich die Fahrt nutzen, um mit der Vergasereinstellung des Bing 85/30/110 weiterzukommen, die ja immer noch nicht befriedigend ist. Schalte auch unterwegs wieder auf Reserve um: Wieder nur 125 km mit 10 l gekommen. Der Verbrauch ist zu hoch. Je länger ich fahre - und es kommen wieder über 100 km zusammen - umso schlechter wird die Gasannahme im mittleren Bereich. Was tun? Vielleicht erstmal Hermanns Tip umsetzen und die Schiebernadel eine Kerbe höher setzen. Wenn das nicht hilft, gehts an die Leerlaufdüse - hab ein paar Grössen von Bernhard Ritzerfeld bekommen und kann experimentieren.

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Im Baumarkt Hofmann und Pabst in Freienseen werde ich ordentlich beraten und bestelle Bretter und Ytongsteine. Irgendwie passt die ES sehr gut in diese Arbeitsumgebung eines Sägewerkes, oder? OK, das Baumaterial kommt am Donnerstag, ein paar Kleinteile wie Kammnägel und Lochbleche pack ich gleich ein. Dann gehts über Gross-Eichen in Richtung Grünberg und Homberg.
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Bei Rüddingshausen muss ich rechts ran: Die rechte Fussraste hat sich gelockert und verstellt. Dieses seltsame Prinzip der flexiblen Fussratsenbefestigung hat an meiner ES noch nie wirklich langfristig funktioniert. Jetzt hab ich auch noch die Rückzugfeder verloren und jetz hälts überhaupt nicht mehr vernünftig. Da muss ich mir was besseres einfallen lassen.
ES
Mal wieder am Rondinchen bei Homberg mit Blick auf die Pferdeweiden. Nachdem ich jetzt zum 4. mal die Fussraste korrigieren muss, reichts mir und ich zirkle das Gespann nach Hause. Bastelstunde ist angesagt.


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