|
|
Hier der neue Sportluftfilter von TKM, nur ansatzweise zu sehen. Natürlich will ich keinen Sportluftfilter, aber
durch den Umbau auf den Bing Vergaser 84/30/110 passt der originale Luftfilterkasten nicht mehr. Und mir fällt
im Moment nichts besseres ein als dieses TKM-Teil. Sieht ein bisschen aus wie ein K&N Luftfilter.
|
Erster Kerzentest nach 10 km recht flotter Fahrt, Maximaltempo lt. Sigma-Tacho: 82 km/h. Bin wohl zu blöd, eine
heisse Zündkerze vernünftig zu fotografieren, aber es reicht um die schöne rehbraune Färbung zu erkennen. Das sieht
sehr gut aus.
|
|
|
Für den ersten Stop hab ich mir eher zufällig ein idyllisches Plätzchen bei Homberg ausgesucht: Braune
Rindviecher, saftige Wiesen, ein plätschernder Bach und ein paar Feldblumen. Da macht der Kerzencheck doch
Spass.
|
Beim nächsten Kerzencheck, etwa 15 km später, sieht die NGK immer noch gut aus, wenngleich vielleicht einen Tick zu
hell. Deshalb mal an der Gemischregulierschraube gedreht. Und tatsächlich: Etwas hineindrehen, also fetter einstellen,
bringt die Drehzahl leicht nach oben.
|
|
|
Diesen Test hab ich am Wasserwerk Bernsfeld/Burggemünden mit Blick auf die Windmühlen in Niedergemünden durchgeführt.
|
Jetzt nach Grünberg und im Herkules-Baumarkt noch 1 Liter Castrol mineralisches 2-Taktöl gekauft. Und dann über Stangenrod
auf die Anhöhe bei Atzenhain. Vorm Kerzencheck ein Blick nach links: Ein toter Fichtenwald, ohne jedes Grün.
Depriemierend, das Waldsterben ist noch lange nicht vorbei.
|
|
|
Aber jetzt einfach nur den Kopf nach rechts gedreht und es eröffnet sich dieser angenehme Blick auf grüne Wiesen
und Wälder. Muss an Tom Jones und sein "Green green Gras of Home" denken.
|
Der wichtigste Blick aber ist der auf die Zündkerze. Das sieht immer noch sehr ordentlich aus. Werde die
Einstellungen erstmal so belassen und ein paar Tankfüllungen verfahren. Extrem gespannt bin ich auf den
zukünftigen Verbrauch - die letzten Verbräuche waren erschreckend, bis zu fast 10 l auf 100 km. Hoffentlich
sinkt das etwas.
|
Zurück
|