Kleine Einkaufs-Tour mit DQ 4

An diesem Freitag bin ich morgens mit dem Gespann ins Büro gefahren - ist immer gut für nette Gespräche mit Motorradbegeisterten Kollegen. Vom Büro aus wollte ich dann mit einem kleinen Umweg noch den Wocheneinkauf im tegut-Markt in Niedergemünden erledigen. Aber zuerst einmal sprang mein Eisenschwein nach der Arbeit nicht sofort an. Schien mir wieder mal abgesoffen zu sein - da muss ich wirklich mal hingucken. Aber nach Abtrocknen der Zündkerze lief die Maschine dann wieder. Ein Kollege mit seiner TDM 850 leistete moralische Unterstützung - sehr nett.

ES Dann lockerte sich die Befestigungsschraube der linken Fussraste. Auch schon zum x-ten mal. Da muss ich mir auch noch was besseres einfallen lassen. Also auf dem sehr schönen Waldstück zwischen Stangenrod und Weitershain in den Wald gefahren, den 19er Schlüssel raus und die Schraube festgezogen.
ES Seit der letzen Reparatur des Seitenwagenrades scheint an dieser Stelle zumindest Ruhe zu herrschen. Die Bremsankerplatte aus dem Hinterrad meiner Ersatzmaschine führt das Rad jetzt ordentlich. Aber irgendwann soll da auch mal eine Bremse eingebaut werden. Mangels Hydraulikteilen soll die Bremse über Seilzug betätigt werden.
ES Für Fahrten im Wald ist das Gespann wie geschaffen. Mit kleinsten Drehzahlen über den Waldweg getuckert sollte auch umweltfreundlich genug sein.


Zurück