Die erste Tour mit DQ 4

Nachdem der Einkauf zu Hause abgeliefert und das neue Kennzeichen angeschraubt war, gings auf die erste etwas grössere Tour, so knappe 100 km. Hatte allerdings vorher noch mein Bordwerkzeug komplettiert und etwas besser unter dem Seitenwagensitz untergebracht. Das Fahren machte dermassen Spass, dass mir beinahe die Worte fehlen. Und dass die Fuhre langsam war, war mir ziemlich wurscht. Auch heute habe ich kein motorisiertes Fahrzeug überholt - und es war egal! Bis Tachoanzeige 90 bin ich gekommen, aber ich glaube, so schnell war es in Wahrheit nicht.

ES Zwischen Elpenrod und Niedergemünden gab es einen kleinen Abstecher ins Gelände. Einfach die Wiese hochgefahren und am Waldrand eine kurze Rast eingelegt.
ES Der Kilometerstand am Tage der Zulassung wird dokumentiert: 8471. Das dürfte allerdings kaum der realen Fahrleistung entsprechen - ist einfach nur irgend eine Zahl.
ES Zwischen Hainbach und Ermenrod befindet sich diese wundervolle kleine Strasse durch den Wald. Die ist so wenig befahren, dass ich auf dem Teilstück nicht ein einziges anderes Fahrzeug gesehen habe. Die Strasse gehörte uns!
ES Endlich wird es gelingen, meine beiden liebsten Hobbies zu verbinden: Grosskaliber-Schiessen und Motorradfahren. Oder sollte ich Gespannfahren sagen?
ES Durch die Entdeckung der Langsamkeit wird mein Blick für die Schönheit der Landschaft geschärft und ich fahre öfters einfach mal so von der Strasse ab in die Landschaft.
ES Und wie praktisch so ein Gespann ist, hatte ich beinahe vergessen. Getränke, Esssen, Werkzeug, Bekleidung - alles dabei. Unterwegs sehe ich eine NSU Max an der Tankstelle stehen. Dabei muss ich an mein erstes Gespann vor 25 Jahren denken: Ein Supermax-Gespann. Obwohl ich nach den ersten Versuchen mit der MZ der Meinung war, dass die Fuhre sehr schwammig ist, bin ich jetzt schon anderer Meinung. Das MZ-Fahrwerk mit dem Superelastik ist der Max mit dem ollen Steib LS 200 meilenweit überlegen. Könnte zum grossen Teil am Torsionsstab zwischen den beiden Schwingen liegen.


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