In die Abendkälte hinein .....

Nach 20 km spüre ich die unzureichende Bekleidung für diese Witterung. Muss also doch die lange Thermounterwäsche heraussuchen und auch der dicke Unterziehkragen wird notwendig. Und was ich eigentlich nie wollte: Heizgriffe kommen mir in den Sinn. Verdammt, ich glaub, ich werde alt.

ES ES
Das Gespann geht gut - also relativ gesehen: Mit dieser Vergasereinstellung wirkt der Motor agiler, dreht leichter hoch, das "Böööh"-Verhalten ist verschwunden. Mal sehen, wie der Verbrauch ist. Ganz langsam wirds dämmerig und damit auch spürbar kälter. Aber: Bin das einzige Motorrad auf der Strecke. Wie heisst es so schön im MZ-Forum: Die Saison beginnt jetzt!
ES ES
Jetzt wirds hurtig richtig dunkel, aber die 12 V MZ-B Lichtmaschine bringt halbwegs ordentliches Licht. H4 wäre natürlich noch besser. Wenn ich besser angezogen wäre, würde ich jetzt noch weiter fahren, aber so biege ich langsam ab in Richtung Heimat. Als bekannt schlechter Fotograf bringen meine Bilder oft nicht das Gewünschte rüber. Hier wollte ich die Kälte zeigen, aber trotz roter Nase ist das nicht gelungen. Ist auch meine erste Fahrt mit Integralhelm auf dem Eisenschwein - mit dem Jethelm machts aber deutlich mehr Spass. Die Geräuschkulisse der MZ wird jedoch mit diesem Helm stark reduziert - es klappert auch nix mehr.


Zurück