Nach etlichen Jahren Pause hatte mich plötzlich der Motorrad-Virus wieder, und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, jetzt einen Parallel-Twin zu fahren. Ursache war die Kawasaki W 650, in die ich mich unsterblich verliebt hatte. Trotzdem wurde es zunächst mal Suzukus verkannter Klassiker, die GR 650. Über www.mobile.de kam ich äusserst günstig zu so einer Machine - und das noch fast vor der Haustür. Leicht angegammelt, aber fahrbereit. Was mich sofort begeisterte, war der kernige Motor, das Fahrwerk eher weniger. Aber in diesem 2.ten Motorradleben hatte ich extrem viel Spass an der Maschine und legte bereits im ersten Halbjahr über 3000 km zurück. Etwas später kaufte ich noch eine zweite GR 650 als Ersatzteillager dazu und machte so aus zwei GR eine richtige. Wichtig war dabei, den leicht schwülstigen Softchopper-Look loszuwerden: Ich wollte einen klassischen Twin und habe mit vielen kleinen Details versucht, die GR dahin zu bringen. Ist aber nur zum Teil gelungen. Zurück |