Diese Maico wurde komplett aus Schrott und Ersatzteilen neu aufgebaut und 100% alltagstauglich gemacht. Da ich jede, wirklich jede Schraube an dieser Maschine bewegt habe, hatte ich letztlich ein besonderes Verhältnis zu meiner Maico. Es war nie meine Absicht, die Maico originalgetreu aufzubauen - es sollte ein Gebrauchskrad werden. Und das wurde sie. Tagestouren durch Vogelsberg, Rhön, Knüllwald und Kellerwald bis zu 400 km waren kein Problem. Die Maico hat mich nie ernsthaft im Stich gelassen, sie brachte mich immer ans Ziel und zurück. Und die kleinen Basteleien unterwegs waren eigentlich das Salz in der Suppe der Touren.
Für meine Maicos hatte ich jede Menge Ersatzteile, darunter
waren auch mehrere Tanks. So legte ich mir 3 unterschiedlich lackierte
Benzinbehälter hin, die je nach Stimmung ausgetauscht wurden.
Auch der Werkzeugbehälter hinter der Sitzbank wurde
öfter mal durch
eine neue Variante ersetzt.
Dieses extrem einfache und simple Bauernmotorrad habe ich regelrecht
geliebt, wahrscheinlich, weil
ich an der Maico jeden Federring kannte. Über asphaltierte,
geschotterte oder auch unbefestigte
Wald- und Feldwege bin ich damit durch die nähere Heimat
"gewandert".
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