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Nach dem Gemurkse beim Abschrauben sind die neuen Stehbolzen ruckzuck drin. Forumsmitglied Steppenwolf hat mir vom
Emmenrausch aus dem MZ Werksverkauf 2 verchromte Krümmer mitgebracht - einen davon baute ich jetzt an. Und das gab
nochmal richtiges Gemurkse, bis der Krümmer richtig sass! Zum Glück kommt Egon gerade nach Hause und hilft mir - hätte
ich auch alleine nicht hingekriegt. Verspanntes Drecksding! Aber jetzt, wo der neue Krümmer sitzt, bin ich doch
zufrieden.
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Die VA-Stehbolzen wurden mit reichlich Kupferpaste eingesetzt und als Muttern kamen verkupferte mit 12er Schlüsselweite
zum Einsatz.
Die 500 R gefällt mir mit dem verchromten Krümmer gleich viel besser. Jetzt fehlt noch ein neuer verchromter
A2-Auspuff, dann könnte die MZ sogar etzwas kultivierter laufen: Volumen bringt Leistung und Laufkultur.
Beim Probelauf klingt auch alles schön dicht.
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Abends kommt dann der Käufer meiner Suzuki GR 650 und bringt meinen Velorex 562 mit. Der hing vorher an einer LS 650 und
hat schon die weite Welt gesehen. Ordentlicher Zustand, sehr schöne Farbe (rot-braun), hat schon die verstärkte 20er Achse
und ein per Seilzug gebremstes Rad. Im Kofferraum ist ein 15 Liter Zusatztank eingebaut. Ob ich den benutze, weiss ich noch nicht.
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Mal den Velorex neben seine zukünftige Zugmaschine plaziert - sieht ganz gut aus. Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, die 500 R als Zugmaschine zu nehmen. zwischendruch war auch mal immer wieder die zweite Silverstar im Gespräch. Hauptgrund für
die Entscheidung: Die 500 R gefällt mir als Solomaschine nicht soo gut - insbesondere wegen des Bananentanks. Da ich von der
Lackierung des Velorex sehr angetan bin, werde ich die wenigen 500 R - Teile wohl im gleichen Farbton lackieren lassen. Das dunkle
Rot gefällt mir fast so gut wie Schwarz oder British-Racing-Green.
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Am nächsten Tag dann eine kleine 120 km Probefahrt, hauptsächlich, um die Dichtheit des Krümmers zu prüfen. Ist OK, aber mit der
Kupferpaste hatte ich es doch etwas zu gut gemeint. Zur Stiefelpflege ist die nämlich nicht gedacht. Hier beim ersten optischen Dichtigkeitstest am Frauenberg bei Marburg.
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In Ernsthausen sehen ich diese ehemalige Schlosserei. Wunderbare Werkstatt, das wäre etwas für mich und meine MZ's. Leider
etwas zu weit entfernt .......
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Letzter optischer Krümmertest an diesem verlassenen Tor des Bundeswehrgeländes hinter Neustadt. Das riesige BW-Areal zieht
sich über zig Kilometer bis nach Stadtallendorf. Auch eine sehr schöne Standortschiessanlage befindet sich dort, leider
nur noch zu einem kleinen Teil nutzbar.
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