|
|
Freitag morgen
gegen 6:38. Leicht fröstelnde Gestalten
schleichen um den Platz. Ich selbst bin ein Frühaufsteher,
aber bei einem Punk
wie CKone hat mich das überrascht. Und der Bursche war jeden
Morgen so früh auf. |
Paule56 macht
die Morgenkälte offensichtlich nichts aus. Respekt. Scheinbar
wärmt die Kippe doch innerlich. |
|
|
Kutt stellt kurz
die Zündung an der BK ein. Dazu werden
Messschieber oder Messuhr ausgeliehen. |
Zweifellos ein
Unikat: Die Feuerwehr-Country von MZ-Kay. Diese Kombination fasziniert
offensichtlich einige der Anwesenden.
Feuerwehrmann Uwe macht schon mal eine Sitzprobe. |
|
|
Auch Hermann
bekommt die einmalige Chance, den Berufswunsch seiner
Kindheit auszuleben. Junfeuerwehrmann Krippekratz befindet sich
noch in der Warteschleife. |
Als
Gegenleistung schraubt Hermann seinen Speziel-Sebring-Auspuff an die
Maschine und sorgt damit für verbessertes Leistungs- und
Akustikpotential. |
|
|
Jurist oder doch
Feuerwehrmann? Hat Sven die richtige Berufswahl
getroffen? |
An der blauen
Rotax von Fredo, "dem Bruder" (von Maddin) wurde Hermanns
Sebring-Brülltüte erstmalig getestet. |
|
|
Was wir schon
lange geahnt haben: Es gibt eine MZ-Szene ausserhalb des
Forums. Dieser Besucher hat aus der lokalen Zeitung vom Treffen
erfahren ......... |
..... und es
durch seinen Besuch mit der restaurierten ES 250 bereichert. |
|
|
Der Weg von
Höxter nach Sosa ist für ein ES 250
Gespann eine ordentliche Leistung - auch wenn Sven die Maschine mit
einem
TS-5-Gang-Motor etwas aufgepept hat. Das Gespann hat einige
Änderungen erfahren, die ich mir für mein
Eisenschwein auch
gut vorstellen kann. Svens nächstes Projekt ist der Anbau
einer Scheibenbremse an die Vorderradschwinge. Das verspricht,
interessant zu werden. Beobachten wir die Aktion mal. |
Damit ein Navi
betrieben werden kann, hat Sven eine USB-Schnittstelle mit 5 V
Spannungsversorgung nach System Lothar integriert.
Die praktische Umsetzung in einer Plastikdose ist für einen
Prototypen völlig korrekt. |
|
|
Mittlerweile ist
auch die erste RT 125 eingelaufen, aber ....... |
..... sie bleibt
nicht lange allein. Ich muss zugeben, dass mich die kleinen RT's immer
mehr interessieren. |
|
|
Matthias B. aus
Waldbröl mit seinem SR500-Gespann. Matthias
ist mir virtuell sowohl aus dem MZ- als auch aus dem SR-Forum bekannt.
Am Abend konnte man leise Töne eines Akkordeons vernehmen, die
von Matthias kamen. Habt ihr gewusst, dass er Jazz-Musiker ist? |
Das SR-Gespann
mit dem links angeschlagenen Seitenwagen, der zu einem hohen
Prozentsatz selbst gebaut ist. |
|
|
Einige
Komponenten wie das Seitenwagenrad sind britischen Ursprungs,
wobei das gesamte Gespann eigentlich very british wirkt. |
Der Fuhrpark von
Fred, dem Sachen-Harley-Driver. Wobei das BMW-Gespann nicht direkt zu
seinem Forumsnamen passen will. |
|
|
Alfiado aus
Berlin hat seine ETZ mit letzter Kraft ins Camp geschleppt:
Lichtmaschinenschaden. Mit Hilfe einiger Gurus, zweier Fahrten mit
einem Leihmotorrad und viel Eigeninitiative wird im Laufe des Samstages
das Problem nachhaltig gelöst. So ist das Forum: Hilfe und vor
allem Hilfe zur Selbsthilfe. Seine Lima kennt Alfiado jetz sicher aus
dem FF. |
Alles wieder in
Ordnung. Maschine läuft, Lichtmaschine lädt, die
Stimmung des Berliner Teams ist wieder obenauf. |
|
|
TS-Gespann
(Maddin) schleppt ES/2-Gespann (Vadder von Maddin) auf den
Platz. Dann schallt es über den Platz: "Heeermann,
Kundschaft!" |
Der Schamane ist
da! Und sofort beginnt die Arbeit an der ES 250/2. |
|
|
Und nach einiger
Zeit läuft das Gespann wieder mit eigener
Kraft. Der MZ-Man hat erneut eine Maschine gerettet. |
Hier auch die
Lösung für den Lattenrost auf dem Gespann von Maddins
Vadder: Der Rost dient zur Ablage von Würstchen oder anderen
Lebensmitteln. |
|
|
Fehlt auf keinem
Treffen: Die Bremer Truppe mit Manni, Kurt "Vielrost"
...... |
... und Richard.
Wie zu erfahren war hat die Truppe immer viel damit zu tun, Richard von
der Autobahn abzuhalten. Als LKW-Fahrer reagiert
er automatisch auf Autobahn-Schilder, die in Richtung Kassel weisen.
Teilweise hilft nur massives Abdrängen von der AB-Auffahrt. |
|
|
Das Nordlicht an
sich liebt die Gemütlichkeit und bringt davon
so viel wie möglich mit auf den Campingplatz. |
Diesmal haben
sie sogar heimatlichen Strandsand mitgebracht. Damit kommen selbst im
Erzgebirge Küstengefühle auf. |
|
|
Schraubi diesmal
mit der Boxer-MZ ....... |
..... und
Koponny mit einer geliehenen Reihenvierzylinder-MZ. |
|
|
Der Dresdner, in
diesem Fall Tippi, ist intelligent und setzt bei
Sonnenschein in 800 m Höhe eine MZ-Kappe auf. Der Vogelsberger
hingegen verbrennt sich lieber den kahlen Kopf. |
Was haben die
Damen und Herren auf den nächsten drei Bildern gemeinsam? |
|
|
1. Alle kommen
aus dem Raum Dresden ..... |
... und 2. immer
eine Bierflasche in greifbarer Nähe. |
|
|
Martin.H. und
Bausenbeck mit Silverstar ..... |
... und ES 250/2
Gespann. |
|
|
9606 km
erscheint herrlich wenig, aber bei Martin sind noch einmal
100.000 draufzupacken. Vermutlich ein einsamer
Rotax-Rekord. |
Neben MZ ist
Bausenbeck in der NSU-Szene aktiv und hat sich eine Superlux zugelegt.
So richtig gepasst hat es den NSU-Leuten scheinbar nicht, dass immer
eine MZ mitfuhr. Sind wir MZ-ler da nicht wesentlich toleranter? |
|
|
Alex und
Bernhard aus Mannheim .... |
... mit Country
und TS250. Leider war der Zweitakter etwas zickig, dafür
rannte der Rotax problemlos. |
|
|
Der Versuch,
hessische Bierkultur nach Brandenburg zu exportieren. |
Schön,
dass so viele junge Leute dabei sind. Hier wird der das
Durchschnittsalter des Forums drastisch reduziert. |
|
|
Auch Steel
Daemon trägt dazu bei. |
Plötzliche
Hektik in diesem Teil des Lagers: Absperrungen werden gezogen ....... |
|
|
..... Besucher
werden abgewiesen und zurück gedrängt
...... |
..... nur weil
Lorchen das kleine Schwarze anlegen will. |
|
|
Wohin man auch
schaute, es war immer ordentlich was los. |
Wer kann sagen,
wieviel Besucher zu Spitzenzeiten auf dem Gelände waren? |
|
|
Zu
späterer Stunde startet eine wunderbare Grillaktion, ins
Leben gerufen von Udo und umgesetzt von Maddin und Dem Bruder. |
Es stellt sich
heraus, dass genug Fleisch für alle da ist, auch für
die, die nichts bestellt haben. |
|
|
Bruder Fredo
beweisst eindrucksvoll sein virtuoses Können am
Grill. |
Noch
später am Abend beginnt die Phase der Motorradgeschichten.Aber
auch hier weiss Der Bruder zu punkten. Eine Sammlung der
Stories an diesem Abend würde jedes Motorradbuch von Klacks
toppen. Lasst euch mal die Geschichte seiner 1000er Kawa der California
Highway Police erzählen. |
|
|
Als
weitgereister MZ driver weiss Phil aus Liverpool herrliche
Geschichten zu erzählen. Und das mit feinem britischen Humor.
Macht
einen Riesenspass, mit Phil zu plaudern. Toll die Geschichte einer
lausigen Fahrt durch Finnland bei Kälte und Regen.
Nacheinander
versucht Phil, in 7 Hotels unterzukommen, aber alle sind geschlossen
oder ausgebucht. Als es im achten Hotel endlich klappt,
verlässt Phil
Zimmer, Bad und Bar des Hotels 3 Tage lang nicht. |
Wie auf der
Strandpromenade in Zandvoort/Niederlande: Abendliches Bummeln und
flanieren. |
|
|
Konspirative
Geschäfte zwischen Gabi und 2-Takt-Pit? |
Was
lässt ihn so schmunzeln? |
|
|
Horscht ist auch
ohne eigene MZ bestens gelaunt. |
ETZploited und
Falk |
Zurück
|