Ein letzter Versuch: Matchless G80

G80

Copyright: Real Classic
Ende der 80er Jahre brachte Matchless noch einmal eine G80 heraus, allerdings mit modernen Komponenten wie dem 500er Rotaxmotor. Im Stil klassisch-britisch, ein aktueller Motor, vernünftige Elektrik - das hätte sich doch verkaufen müssen. Tat es aber leider nicht, und so verschwand diese letzte G80 bald wieder in der Versenkung. Ich habe so eine Matchless nie live gesehen, es dürften nur sehr wenige aufs Festland gekommen sein.
Ist aber ein sehr schönes Motorrad und wenn ich wider Erwarten eines schönes Tages eine angeboten bekäme, würde ich sofort zuschlagen.

Vielen Dank an Gerhard Vesulak, der mir dieses Bild mit ein paar Informationen zukommen liess.

2002 brachte die britische Fachzeitschrift "CLASSIC BIKE GUIDE" einen Bericht über die neue Matchless G80.
Bericht Teil 1
Bericht Teil 2
Bericht Teil 3
Bericht Teil 4
Bericht Teil 5
Bericht Teil 6
Bericht Teil 7
Bericht Teil 8


Zurück