I have a dream: Zündapp DS 350

Schon klar: Träume haben wir alle - und natürlich muss man auch seine Träume haben. Gerade Motorradfahrer kennen das und pflegen ihre häufig wechselnden Träume. Aber mit diesem meinem Traum ist es ein klein wenig anders: Ich weiss absolut sicher, dass ich meinen Traum in diesem Leben nicht mehr erfüllen kann, und dennoch komme ich davon nicht los.


DS DS
Damit begann vor vielen Jahren mein Traum: Dieses Bild einer Zündapp DS 350 mit ihrem Fahrer vor dem alten Haus hat mich auf seltsame Weise angesprochen und fasziniert mich bis heute.
Dabei habe ich bisher noch nie eine DS 350 live gesehen und ich habe mir auch keinerlei Mühe gegeben, eine zu bekommen. Möchte einfach nur meinen Traum pflegen.
Ebenfalls ein sehr schönes Bild: Lady mit Zündapp.
DS DS
2010 bekam ich durch eine Internet-Bekanntschaft dieses Bild einer wunderbar restaurierten Zündapp DS 350. Das Foto entstand auf einem Ardie-Treffen, auf dem die Zündapp als artfremder, aber sicher gern gesehener Gast auftauchte. Der Motor der DS 350 mit dem Räderwerk der Ventilsteuerung - einfach ein Gedicht.
DS DS
Ein weiterer DS 350 Besitzer hat sich bei mir gemeldet und mir Bilder seiner Maschine geschickt. Auch dies eine unglaublich gelungene Restaurierung und nach meiner Einschätzung ohne Fehl und Tadel. Und ein wenig Mut gemacht hat mir der freundliche Zündapp-Fahrer auch gleich. Manchmal passieren ungewöhnliche Dinge und man kommt zu seinem Traum, ohne selber recht zu wissen, wie. Ob das auf mich auch zutrifft? Man weiss es nicht ......


Zurück