MZ Bilder


Hier sind Bilder von MZ-Motorrädern zu sehen, die mir besonders gut gefallen. Das sind oder waren natürlich nicht nur meine eigenen Maschinen. Es sind Bilder, die mir auf irgend eine Art und Weise untergekommen sind.

ETS von Andreas Für mich eine MZ von fast überirdischer Schönheit! Andreas, der Moderator des MZ Forums, hat diese wunderbare ETS aufgebaut. Zweifellos war die ETS die schönste MZ überhaupt, aber diese hier ist noch weit besser, als sie das MZ-Werk damals verlassen hatte. Tolle Arbeit von Andreas! Und eine erneute Bestätigung des alten Spruchs von Henry Ford über die Farbe Schwarz.
ETS von Otis Und noch einmal ETS: Diese gehörte Otis (MZ-Forums-Leser wissen, wer das ist). Die ganze Geschichte dieser ETS lest bitte im MZ-Forum nach. Unter Otis Gallerie erfahrt ihr mehr. An dieser Stelle taucht diese MZ ausschliesslich wegen ihrer besonderen Schönheit auf. Eine ETS ist einfach schwer zu toppen.
Der Fachmann erkennt natürlich, dass hier bereits ein 5-Gang-Motor werkelt.
Schöne MZ Eine richtig schöne ES 250/2. Keine Ahnung, ob das eine original-Farbe ist, aber gelungen ist diese Kombination auf jeden Fall. MZ in British Racing Green.
Schöne MZ Klassisch schön finde ich diese nahezu originale TS 250/1.
Schöne MZ Schwarz passt eigentlich zu jedem Motorrad, aber zu dieser ES 250/1 ganz besonders.
Schöne MZ Ein Bastard: Hermann hat aus dieser Fun eine Silverstar gemacht - klassisch schön. Die Gussräder stehen ihr sehr gut.
Schöne MZ Ein Klasse Cafe Racer auf Emmenbasis, Herkunft unbekannt, entdeckt auf dieser Seite: Das 13. Kerzengesicht
Schöne MZ Geiles Gerät! Wurde im MZ-Forum gezeigt und war auch auf dem 2006er Emmenrausch zu sehen. Zahnriemen, erstaunlicher Auspuff, gelungene Optik.
Schöne MZ Nach der Solo-ETS hat Andreas vom MZ-Forum dieses Gespann aufgebaut. Ist genauso ausserirdisch schön geworden, wie die Solo.
Schöne MZ Bei ebay dies TS 250/1 entdeckt! Wie kann man ein so schönes Motorrad nur verkaufen. Leider deutlich zu teuer für mich, aber schööööön .....
Schöne MZ Interessante Cafe Racer Variante auf ETZ-Basis. Der Tank stammt von einer ES250/1. Net übel!
Schöne MZ Auch die "kleinen" MZetten sind ausgesprochen reizvoll. Hier eine ES150 vor stilvollem Hintergrund. Die MZ gehört Lothar aus dem MZ-Forum.
Schöne MZ Heiko hat diesen MZ-Scrambler bei ebay entdeckt und das Forum darüber informiert. Für meinen Geschmack ein wunderbar gelungener Umbau und ein klassischer Scrambler wie aus dem Bilderbuch. Hat mir richtig Appetit gemacht. Hoffentlich ersteigert ein Foristi das schöne Motorrad.
Schöne MZ Ein extrem gelungener Cafe-Racer, gebaut von IngoW aus dem MZ-Forum mit Hilfe eines begabten Freundes. Alles wie aus einem Guss, stimmig von vorn bis hinten. Selbst der ETZ-Tank, im allgemeinen kein designerisches Kunstwerk, fügt sich harmonisch in die gestreckte Linie. 
Schickes ETZ Gespann Nach einem Chrash wurde dieses ETZ-Gespann von Jürgen "Daniman" aus dem MZ-Forum neu und mal ganz anders aufgebaut. Viele schöne Details haben hier ein Gespann der besonderen Art entstehen lassen. Sehr gelungen!


Zurück