Sonntag, der 29. Mai: Schon wieder vorbei

Da ich die Abende ja bedauerlicherweise zuhause verbringe, müssen andere über das Geschehen am und um das Lagerfeuer berichten. Was ich aber weiß, ist, das der Gesamtsieger der gestrigen Wettbewerbe ein Teilnehmer war, der a) mit dem PKW angereist ist und b) nur ein Tagesgast war. Dennoch hier der Glückwunsch an User seife, dem ja auch indirekt die Ausgabe von MZ-Forumsseife zu verdanken ist.

Jetzt ist es bereits Sonntag Morgen und mit der regennassen Straße unter und dem nebel- und wolkenverhangenen Himmel über mir bin ich erneut mit der Vespa unterwegs nach Windhausen, um noch ein wenig beim Abschied nehmen dabei zu sein.

Unterwegs kommen mir bereits Sammy und etwas später die NRW-Truppe mit Andreas, Friedel, Felix und Dieter entgegen. Das unbeständige Wetter dürfte etliche Teilnehmer schon früh aus den Schlafsäcken getrieben haben.

FFT16 Windhausen

Klaus erwische so gerade noch beim Verlassen des Platzes.

FFT16 Windhausen

Munter wie das blühende Leben kommt Michaela vom Frühstück. Jetzt wird gepackt.

FFT16 Windhausen

eigel ist bereit für den Rücksturz zur Erde und sagt Bye-bye.

FFT16 Windhausen

Bernd beres“, der Chemiker, ist noch beim Packen des schönen Wasp-Gespannes.

FFT16 Windhausen

Und in wenigen Minuten ist auch Familie MZ-Driver wieder auf dem Rückweg in den Odenwald.

FFT16 Windhausen

Die schöne Varadero ist bereits komplett verpackt und wartet nur noch auf ihren Fahrer, …..

FFT16 Windhausen

….. der prophylaktisch schon mal in den Regenanzug schlüpft. Gute Fahrt, Uwe.

FFT16 Windhausen

Während Sven aus der Niedersachsen-Fraktion schon fertig gepackt hat, ist die Kleinfamilie mit Gina und Arni noch bei der Arbeit.

FFT16 Windhausen

Egon und die Helfercrew bauen schon das Pavillonzelt ab.

FFT16 Windhausen

Hexe Gabi hat alles fertig verpackt und das Hexengespann sogar ein wenig von Schmutz befreit. Dabei geht es damit jetzt zuerst in Egons Werkstatt, wo ein kleiner Service statt finden wird.

FFT16 Windhausen

In leicht aufgelöster Bekleidung verabschiedet Egon die letzten Besucher, hier ist es Jan.

FFT16

Meine Lieblingsbesucher auf diesem Treffen sind die beiden Rotax-Gespannfahrer Michaela, Jan und Dietmar, bei denen es jetzt ernst wird mit dem Aufbruch.

FFT16 Windhausen

Der dicke Maikäfer muss leider hier bleiben, obwohl schon eine gewisse Zuneigung zu Michaela entstanden ist. Adieu Käfer.

FFT16 Windhausen

Bis Alsfeld werden die beiden Rotax-Gespanne zusammen fahren, dann aber trennen sich die Wege. Also schon mal Bye-bye sagen.

FFT16 Windhausen

Wer fährt vor?


Da ziehen sie ab, die beiden Rotax-Gespanne. Nach diesem Wochenende bin ich sicher, mit dem Verkauf meiner beiden Silverstar und der Rotax-Matchless einen Riesenfehler gemacht zu haben. Vorbei, schluss, aus.

FFT16 Windhausen

Tja, das war’s dann in Windhausen. Das Treffen ist vorbei und nur das leicht kokelnde Feuer erinnert noch daran, dass hier ca. 80 Foristi ein tolles Wochenende hatten. Jetzt wird noch ein wenig beim Platz reinigen geholfen und dann heisst es „Let’s call it a day“

 

<< Zurück