Mittwoch, der 25. Mai: Noch vor dem Treffen

Offiziell beginnt das Treffen erst am Donnerstag, also morgen. Aus dem Forum weiss ich aber, dass einige wenige Teilnehmer schon am heutigen Mittwoch anreisen und Egon hat dem zugestimmt. Schlüssel für die Hütten, Strom und Wasser hat er bereits und für die letzten Vorbereitungen ist er mit Ruth zusammen sowieso vor Ort.

Am späten Nachmittag will ich mir mal ansehen, wie die Sache so anläuft. Wie schon erwähnt krieg ich den Harleymotor auf den paar Kilometern nicht warm gefahren, und so muss die kleine Vespa ran.

Leihhund Yello

Vorher aber gehe ich noch auf einen Spaziergang mit Leihhund Yello, der heute zum Tierarzt musste. Da muss ich doch mal schauen, wie es dem Burschen geht und das verbinden wir mit einem Stündchen im Feld. Beim Tierarzt wurde Yello auch endlich wieder gewogen, und wir wissen jetzt, dass sein Gewicht von 34 auf 28 kg geschrumpft ist. Sehr gut, da haben die Bemühungen doch einen Erfolg gehabt. Dennoch muss das Abspecken weitergehen, das Endziel sind ca. 22 kg.

Scooter Boots

Dann aber schlüpfe ich in die frisch aufpolierten Scooter Boots und es geht mit der Vespa nach Windhausen.

Vespa GTS

Nach jetzt drei verregneten Tagen bleibt es heute zumindest trocken, aber es ist noch verdammt frisch. Aber es soll täglich etwas besser werden. Wie man sieht zeigt sich der Vogelsberg zwar grau, aber der Vegetation hat der Regen sehr gut getan: Alles ist quasi über Nacht satt grün geworden.

Vespa GTS

In Groß-Felda sehe ich die ersten Hinweisschilder auf das MZ-Treffen und hier an der Abzweigung zum Treffenplatz das nächste. Die geschmackvollen orangenen Tafeln mit grüner Schrift sind nicht zu übersehen.

FFT16 Windhausen

Angekommen am Ort des Geschehens sind wahrhaftig schon drei MZ-Gespanne und der Lloyd von Ruth und Egon zu sehen. Der Lloyd steht mit geöffneter Motorhaube auf der Wiese – da wird doch nicht schon die erste Schrauberaktion statt finden?

FFT16 Windhausen

Entwarnung: Dem Lloyd geht es blendend und die Motorhaube ist nur zu Showzwecken geöffnet.

FFT16 Windhausen

Sollte der runde Tisch eine Ankündigung für den heutigen Abend sein? Dann ist Böses zu erwarten.

FFT16 Windhausen

Sammy erzählt ein bisschen von seinem ETZ-Gespann und aus jedem Satz heraus wird deutlich, dass er mit dem Zweitakter glücklicher ist als vorher mit dem Rotax-Gespann. Dabei dachte ich lange Zeit, dass Sammy aus Überzeugung Rotax fährt.

FFT16 Windhausen

Das blaue Kanuni-Gespann gehört Matthias Diesel-HB, der schon vor zwei Tagen in den Vogelsberg gereist ist und zusammen mit Egon den Wartungsstau an der deutsch-türkischen Koproduktion beseitigt hat.

FFT16 Windhausen

Und siehe da: Direkt an der logistischen Schaltstelle hat bereits Hexe Gabi ihre Zelte aufgeschlagen. Schön, dass es dann doch noch geklappt hat.

FFT16 Windhausen

Peter und Sammy diskutieren, wo sie ihre Unterkünfte aufbauen und schreiten kurz danach zur Tat.

FFT16 Windhausen

Wie es sich gehört tummeln sich die Ladies Ruth und Gabi in der Küche.

FFT16 Windhausen

Matthias und Egon sind immer noch dabei, Teile zu transportieren und auszuladen.

FFT16 Windhausen

Da ich den Treffenplatz ja gut kenne weiß ich, dass sich Peter und Sammy tatsächlich die besten und ruhigsten Plätze für die Zelte ausgesucht haben.

FFT16 Windhausen

Gegen 18:30 verlasse ich den Platz wieder und just in diesem Moment kommt wahrhaftig die Sonne durch und wärmt sofort. Das Treffen kann beginnen.

 

<< Zurück