Ein Motorrad Event

23. August 2014

Für den heutigen Tag hat Petra einen Besuch auf einem englischen Flohmarkt ins Programm genommen. Zu einem weitere Ereignis geraten wir dann aber zufällig.

Englandreise

Der Tag beginnt mit einem ausgedehnten Bummel über einen Flohmarkt. Die Hoffnung, hier günstiges Zollwerkzeug zu bekommen, erfüllt sich leider nicht: Der Wechsel von Zoll auf Metrik ist schon zu lange her.

England

In Toddington wollen wir uns eigentlich nur mal kurz den Laden mit Motorrad-Oldtimern anschauen, aber wir geraten in eine kleine Austellung ausgesuchter Schönheiten. Die 45 Shotgun ist ein wunderschöner Bahnburner auf Triumph-Basis.

Jawa

Grasbahn-Rennmaschine von Jawa.

Englandreise

Das ist noch eine richtige Royal Enfield aus England, keine indische Lizenz.

Englandreise

Wie so oft sind die interessantesten Maschinen die der Besucher. Hier eine Sunbeam in sehr gutem Zustand.

Englandreise

Ein Traum ist dieser Jaguar mit Alukarosserie und Rohrrahmen.

Englandreise

Aus gegebenem Anlass interessiere ich mich seit neuestem für amerikanisches Schwermetall.

Englandreise

650er BSA-Zwillinge – überirdisch schön.

Englandreise

Die Pendants von Triumph stehen dem aber um keinen Deut nach.

Englandreise

Die indischen Enfield sind wohl recht beliebt im UK – so eine Continental habe ich hier schon mehrfach gesehen.

Englandreise

Oldtimer, Youngtimer und Rockabilly – das passt.

Ein kleiner Streifzug durch die Veranstaltung.

Englandreise

So ein Auftritt wäre bei uns eine Sensation: Ariel Square Four und Scott Flying Squirrel.

Englandreise

Der quadratische Vierzylinder der Ariel.

Englandreise

Das Eichhörnchen auf dem Fender der Scott.

Englandreise

Eine Matchless von atemberaubender Schönheit – schöner als sie die Werkshallen je verlassen hat. Und dennoch nicht überrestauriert.

Englandreise

Ein Bild von einem Einzylinder-Motor.

Englandreise

Die Dominator ist zu verkaufen und der Preis wurde von 6500 auf 5500 Pfund reduziert.

Englandreise

Petra und Reece warten geduldig.

Englandreise

Eine kleine Francis Barnett. Wie ich unlängst nachlesen konnte, ist die Firma wieder auferstanden und bietet hübsche kleine Enduros mit chinesischen Motoren an.

Englandreise

Das ideale Gespann für einen Picknick Ausflug in die Countryside.

Englandreise

Geschmackvolles Firmen-Logo.

Englandreise

Als wir gerade aufbrechen, taucht diese Enduro-Truppe mit zwei Yamaha und einer Honda auf. Hier würden unsere alten Enduros ebenfalls eine gute Figur abgeben.

Englandreise

Direkt nach dem Mittagessen setze ich mich auf die Harley, um a. ein bisschen durch die Landschaft zu cruisen und b. noch einmal zum Oldtimer Event nach Toddington zu fahren.

Englandreise

Automatisch parke ich meine Sportster im Kreise ihrer Schwestern.

Englandreise

Der Platz ist jetzt noch deutlich voller als heute Vormittag. Prima, da wird es einiges zu sehen geben.

Englandreise

EIn Chopper-Pärchen: Sie mit einer 1200er Sporster, er mit der gechoppten Triumph. Für ein Foto der langen Gabel empfiehlt der Fahrer den Panorama-Modus der Kamera zu wählen.

Englandreise

Matchless – einmal starr, einmal gefedert.

Englandreise

Ein stilechtes Service-Car.

Englandreise

Trotz viel Blech ein ansprechendes Motorrad.

Englandreise

Sensationell: Eine Triumph AF von 1898 – angereist auf eigenen Rädern.

Damals war Motorrad fahren noch kniffeliger: Jede Menge Hebel und Hebelchen sind zu bedienen.

Englandreise

Ebenfalls sensationell: Rudge Ulster Rennmaschine mit Vierventil-Kopf, auch auf eigenen Rädern angereist. Später begegne ich der Rudge im Nachbarort wieder.

Englandreise

Britischer Maschinenbau vom Feinsten.

Englandreise

Die coole Harley-Truppe nimmt mich unter ihre Fittiche – und ich fühle mich sehr wohl dabei. Jetzt drehe ich noch gute 50 Meilen auf der Harley ab und dann gehts nach Houghton Regis zurück.

Englandreise

Viel erlebt und viel zu erzählen.

 

< Zum Vortag                Zum nächsten Tag >