Heiligenstadt 2013: Der Sonntag

Schon erschreckend, wie schnell so ein Wochenende in guter Gesellschaft vorbei geht – die Zeit rast nur so. Wenn ich das mit den quälenden Stunden im Büro vergleiche – aber lassen wir das. Das Wetter soll heute ein wenig kippen und deshalb wollen wir relativ früh los.

Heiligenstadt 2013

Als ich um 7:30 aufwache, sieht es tatsächlich ein wenig trüb aus, genau genommen könnte man sogar sagen, dass es regnet – aber nur ein bisschen.

Heiligenstadt 2013

Der ganz große Aufbruch hat noch nicht begonnen, aber einzelne Verpackungskünstler sind schon am Werk.

Heiligenstadt 2013

Überraschenderweise ist auch Egon schon wach …..

Heiligenstadt 2013

….. und schlufft müde über den Platz in Richtung der Waschräume.

Heiligenstadt 2013

Nach dem Frühstück machen wir uns direkt an den Zeltabbau, und schwupps, ist unser Zeltplatz wieder leer und jungfräulich – gerade so, als wäre hier nie etwas gewesen.

Heiligenstadt 2013

Die beiden Mistböcke und der Bolide sind flott beladen. Leider hat der Regen jetzt noch etwas zugenommen.

Heiligenstadt 2013

Es geht auf einen letzten Bummel über den Platz. Letzte Grußworte werden gewechselt …..

3-08Heiligenstadt 2013

….. hier und da ein Bye-bye im Vorübergehen…..

Heiligenstadt 2013

….. ein letzter Toilettenbesuch, der ein wenig Geduld und Wartezeit verlangt …..

Heiligenstadt 2013

….. ein kurzes Gespräch mit Chris …..

Heiligenstadt 2013

….. ein allerletzter Kaffee …..

Heiligenstadt 2013

….. ein Blick auf in Transporterbäuchen verschwindende Maschinen …..

Heiligenstadt 2013

… ein Ciao zu Morgenmuffel Andreas …..

Heiligenstadt 2013

… ein „Machts gut“ an die Neandertaler …..

Heiligenstadt 2013

…. ein Adieu nach Dresden – und schon sind wir bei mittlerem Regen auf den nassen Strassen von Oberfranken unterwegs über Scheßlitz nach Breitengüsbach.

Heiligenstadt 2013

Anfangs fahre ich sehr vorsichtig und nehme viel Rücksicht auf den Schraubnippel am Gaszug. Aber die Reparatur scheint zu halten und bald fahre ich wie immer. Im Grabfeld hört auch der Regen auf und die Strassen fangen an zu trocknen. Kalt bleibt es allerdings.

Heiligenstadt 2013

Richtig kühl wird es noch einmal in der Rhön, aber es bleibt für den Rest des Tages trocken. Die kalte Rhön entschädigt uns mit aparter Landschaft.

Heiligenstadt 2013

In Kalbach bei Fulda schauen wir kurz ins Schaufenster vom Motorradmeister Druschel, der immer schöne Klassiker zeigt: Alte Honda, Engländer und nette Enfield-Umbauten.

Heiligenstadt 2013

Weils am Wege liegt und wir einen Kaffee brauchen, geht es hoch auf den Hoherodskopf, der in dichtem Nebel liegt. Bei diesem Wetter sind keine weiteren Motorradfahrer hier zu sehen, aber dafür diese drei schönen, alten Vickies.

Heiligenstadt 2013

Nach dem schönen Wochenende in der Fränkischen Schweiz wird uns hier klar, dass der Herbst beginnt. Aber ganz sicher wird es noch ein paar richtig schöne Tage geben.

 Das war’s, was ich euch über das MZ-Forumstreffen 2013 im schönen Heiligenstadt erzählen wollte. Das Treffen war ein voller Erfolg und das Orga-Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Mit einer letzten virtuellen Verbeugung verabschiede ich mich von dieser gelungenen Veranstaltung und sage: Auf Wiedersehen in Heiligenstadt 2015″.

<Zurück zum Samstag     <Zurück zur Startseite