Zum 3. Treffen der MZ-Freunde Mandeln

Alle 2 Jahre laden die MZ-Freunde Mandeln zu einem kleinen und feinen Treffen ein, dass jetzt zum zweiten mal an der Schutzhütte in Oberdieten stattfindet. Bisher hatte ich es nie geschafft, dort ein Wochenende zu verbringen und war immer nur Tagesgast gewesen. Aber diesmal nicht! Nachbar Egon und ich sind wild entschlossen, keine Strapazen zu scheuen und die etwa 80 km weite Anfahrt zu meistern. Unsere Campingausrüstung ist gepackt, die überschweren Rotax-MZ sind sorgfältig vorbereitet und so gehts am Freitag um 15:00 ab in das Dreiländereck im Hinterland, wo Hessen, NRW und Rheinland-Pfalz zusammenstossen: Zum 3. Treffen der MZ-Freunde Mandeln.

Um die lausigen 80 km etwas interessanter zu machen, haben Egon und ich uns eine hübsche Route durchs Hinterland ausgesucht. Aber aufgrund des heissen und schwülen Wetters sind wir ein wenig unkonzentriert und schaffen es doch tatsächlich, uns selbst auf der kurzen Strecken zu verfahren. Dank gemeinsamer Anstrengungen bringen es die beiden älteren Herren aber doch fertig, die Schutzhütte in Oberdieten zu erreichen. Ruth wird morgen mit der Suzuki SV 650 als Tagesgast nachkommen, Zelten ist nicht so ihr Ding. Aber unseres auch nicht, wie wir beide noch schmerzhaft erfahren müssen.
Jedenfall sind wir noch vor 17:00 am Ziel und die beiden Rotaxe schrauben sich den Berg zur Schutzhütte hoch. Es ist schon ganz gut was los auf dem Platz – und es sieht nach einem guten Motorradwochenende aus.

Vorbereitung, Anreise und der erste Abend: Der Freitag

Programm, Ruhe, Plaudereien und das Nähstübchen: Der Samstag

Und schon wieder vorbei: Der Sonntag und die Abreise

Fremde Linsen: Ab und zu gerate ich selbst vor eine Kamera

Für dieses gelungene Treffen bedanke ich mich herzlich bei den Mandelner MZ-Freunden. Örtlichkeit, Atmosphäre und Organisation sind fantastisch und suchen ihresgleichen. Kann nur hoffen, dass dieses Treffen noch sehr sehr häufig stattfindet.