Das Treffen des MZ Forums in Sosa 2008: Vorbereitungen

Eine kleine Gespanndurchsicht hatte ich bereits vor ein paar Tagen gemacht, der Ölwechsel ist noch nicht fällig und wird nach Sosa erledigt. Das Seitenwagenrad hat einen neuen K29 bekommen – das sollte es gewesen sein. Am Dienstag beginne ich, den Seitenwagen zu beladen. Neben den notwendigen Teilen hat das ja auch den Effekt, Gewicht aufs Boot zu bringen – und Gewicht werde ich brauchen. Ganz nach unten kommt die Stiege Licher Pils in Dosen. Hoffe, es schmeckt den Foristi aus ganz Europa. Ich jedenfalls mag Dosenbier – wennes schön kühl ist.
Aber nur Bier trinken geht natürlich auch nicht, und so sorgen Mineralwasser und Apfelschorle für weiteres Gewicht.
Regenbekleidung erscheint mir bei den Wetteraussichten ebenfalls sehr wichtig. Die kommt schön griffbereit ganz nach oben im Boot.

 

Alles, was Gewicht bringt, ist jetzt verstaut. Das, was ich in Sosa getrunken habe, werde ich mit gutem sächischen Bier nachfüllen. Mal sehen, was es dort an Sorten gibt.

Ganz wichtig: Hab mir noch schnell von Egon die Patches auf die Weste nähen lassen. Das kann der Bursche tatsächlich. Egons Nähstudio - die zündende Geschäftsidee. Ohne OT-Partisanen-Patch hätte ich mich in Sosa nicht blicken lassen dürfen.

Am Mittwoch morgen, einen Tag vor der Abreise, mach ich noch eine letzte Probefahrt mit dem fast komplett bepacktem Gespann. Irgendwie verschlägt es mich erneut nach Neuhof. Und auf diesem Rastplätzchen bei Büchenberg war ich doch wahrhaftig schon vorgestern mit der Solo Silverstar. Gegen Mittag bin ich wieder zuhause und hab damit schon fast die Hälfte der Strecke nach Sosa abgerissen. Hoffe, das Hermann morgen früh pünktlich um 6:00 erscheint, damit wir bis Mittags schon ein paar Meilen geschafft haben. Es wird sich nämlich dann doch wieder hinziehen.