MZ-Forums Treffen 2007 in Glesien

Was im letzten Jahr Elbe war, ist in 2007 Glesien: Das Treffen des MZ-Forums findet an diesem Wochenende in Glesien bei Leipzig statt. Seit Wochen ist das Treffen ein Hauptthema im Forum, die Vorfreude ist gewaltig. Was mag Knut auf dem Schiessplatz da auf die Beine gestellt und organisiert haben, diese Frage dürften sich viele Foristi gestellt haben. OK, schaun wir mal, das Silverstar Gespann ist bereit, alles durchgecheckt, die Zeltausrüstung ist komplett, es kann losgehen. Tatsache ist: Auch ich fiebere ihm entegegen: Dem diesjährigen Treffen des MZ-Forums in Glesien.

Die Wettervorhersagen für das Treffen-Wochenende sind mehr als mässig, und zwar sowohl für meine Gegend (Mücke), als auch für Thhüringen (dort verläuft der Hauptteil meiner Route) und ebenso für die Leipziger Gegend, also Sachsen. Aber absagen kommt nicht in Frage, ich muss dahin! Jedenfalls habe ich auf die Regenbekleidung bei der Vorbereitung besonderen Wert gelegt.

Meine Planung sieht folgendermassen aus: Ich will fast ausschliesslich Landstrassen fahren, lediglich das letzte Stück soll über die A9 gehen, um mir den Moloch Leipzig zu ersparen. Über Bad Hersfeld, Eisenach, Bad Langensalza, Sömmerda, das Burgenland mit Freyburg und Bad Dürrenberg werde ich fahren und dabei die grösste Strecke auf der B176 bleiben. Dann in Bad Dürrenberg auf die Autobahn und dort die letzten 30 Kilometer bis Glesien abgespult. Sind so runde 370 km.

Losfahren will ich am Freitag ganz früh morgens, so um 5:00 bis 6:00 Uhr. Aber es kommt ein wenig anders! Wie, dass könnt ihr in der Beschreibung der Anreise nachlesen.

Geänderte Planung: Die Anreise
Der frühe Vogel frisst den Wurm: Der Freitag
Ereignisreich: Der Samstag
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen: Der Sonntag und die Abreise

Nach den tollen Treffen in Elbe konnte man durchaus der Meinung sein: „Das ist nicht mehr zu toppen!“. Aber Glesien hat gezeigt, dass es sehr wohl zu toppen war. Damit ist natürlich die Messlatte für zukünftige Treffen extrem hoch gehängt. Vielleicht schafft es ja Glesien, zur regelmässigen Einrichtung zu werden.

Ich bedanke mich bei den Organisatoren Knut und Andreas, den grauen Eminenzen im Hintergrund Martina, Heiko und Roland und allen Teilnehmern dafür, dass ich dieses wunderbare Wochenende erleben durfte.